Audio Splitter mit zwei Kopfhörern - Warum habe ich nur Ton auf einer Seite?

Es geht um ein Galaxy S20

3 Antworten

Hast das S20 überhaupt noch einen Klinkenausgang?

vielleicht liegt es auch ein bisschen daran, dass die Buchse ja 4-polig ist. Natürlich sollte ein normaler 3-poliger Kopfhörer gehen aber wer weiß...

Vielleicht nutzt ja ein Y-Adapter von einmal 4-polig auf 2x 3-polig etwas? Diese werden benutzt um den Eingang und den Ausgang getrennt anschließen zu können.

Das kann dann nur am Stecker, der ins Gerät geht, liegen.

Optimal sind für soche Zwecke natürlich KH-Verstärker für etwa € 20,-

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Musik)

Wenn statt dem Splitter nur die Kopfhörer reinsteckst, funktioniert links und rechts?

Ist der Fehler bei verschiedenen Handys?

Ist um den Handy eine Cover oder Case, das der Klinkenstecker vom Splitter nicht hundertprozentig seine Position erreichen kann, wenn Du den Stecker reinsteckst?

Hybcitik
Fragesteller

Ja, sonst funktioniert alles. Ich fürchte es liegt an der Verarbeitung der Adapter.... Es scheint wohl bei allen (zumindest ein kleiner) Wackelkontakt vorzuliegen. So ganz astrein funktioniert es nicht, aber mit ein bisschen Fingerspitzengefühl und hier und da drehen, höre ich auf beiden Seiten etwas.

SudoWarrior  15.03.2022, 11:08
@Hybcitik

Hatte ich mir schon fast gedacht, das es an der Klinke selbst liegt.

Manchmal sieht man die schlechte Verarbeitung wenn man die Klinken vergleicht. Höhe der einzelnen Ringe der Klinke unterschiedlich.

Und dann funktioniert es wenn man die Klinke ganz minimal rauszieht oder bewegt etc.