Audi Quattro waren im Rallyesport legendär, nicht nur für ihre Erfolge, sondern anfangs auch für ihre vielen Defekte, am Getriebe usw. Der Motor aber hielt?

2 Antworten

Mir sind an alten Audi-Modellen der 80er-Jahre keine mechanischen oder elektronischen Defekte oder quattro-spezifische Mängel bekannt; es gab nur diverse Rostprobleme, wegen denen die Modelle ab 1984 der Reihe nach teil- und dann vollverzinkt worden sind. Der Allrad bereitet meist selbst nach Jahren kaum Probleme. An sich waren die Audi-Modelle der 80er-Jahre die mit Abstand qualitativ Besten der Firmengeschichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wellenmacher141
Fragesteller

Okay ab anfangs gewannen die Ur-Quattros im Rallyesport nur deswegen nicht ständig weil sie so oft wegen technischem Defekt ausfielen, ich glaube v.a. wegen Getriebeschaden

sukka2007  14.02.2024, 18:23

meiner fährt heute noch wie ne eins

Schön, dass wir darüber gesprochen haben.