Audi A6 Avant oder SQ5?
Hallo, wir möchten uns demnächst ein neues Auto bestellen und sind uns noch zwischen dem Audi A6 Avant und dem SQ5 unschlüssig.
Wir haben ein Kind, der Kofferraum sollte groß sein und das Auto sollte auch schwere Lasten ziehen können. Fahrspaß und Design spielen natürlich bei uns auch eine Rolle! ;)
Welches der Autos findet ihr da eher geeignet, weil die beiden als Avant und SUV ja doch relativ verschiedenen sind? 》Auf eine Antwort, wenn möglich mit Begründung würden ich mich sehr freuen. Danke 😊
7 Antworten
Für die Familie? Definitiv ein Kombi!
Für den Fahrspaß definitiv keinen von beiden sondern ein leichtes Sportcoupe mit Hinterrad Antrieb! Holt euch einen A4 Avant und zum Spaß haben was anderes, es sei denn ihr definiert Fahrspaß mit Autobahn geradeaus heizen, dann könnt ihr auch gerne nen A6 bzw alles von VW über Skoda, Seat bis zu Audi aus dem VW Konzern nehmen 😅
Audi RS6, ein Traum von Auto ;)
Aber sonst den A6 Avant ;)
Der SQ5 ist relativ hart gefedert und deutlich kleiner als der A6. Nimm den A6 mit dem normalen 3.0 TDI. Das Ding hat platz viel Komfor und ne Menge druck.
Ich würde den A6 Avant holen, da dieser viel mehr Kofferraum bietet, als der Q5S!
A6 mit 3.0 TDI. Mehr Platz, sieht besser aus, weniger prollig wie so ein Dickschiff "Kuh"-5 und, mehr Fahrspaß und für andere keine Sichtbehinderung im Verkehr...