Audi a1 Außenspiegel automatisch einklappen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei meinem A3 ist es so , das ich bei laufendem Motor den Stick für die Spiegelverstellung um 180° drehen muss.

Versuche es mal vorsichtig, vielleicht ist es bei deinem auch so .

jessy92
Fragesteller

Danke werde ich ausprobieren :)

Hallo zusammen,

von meinem Audi-Händler habe ich erfahren, dass es seit kurzem nun auch ein offizielles Angebot gibt, um sich die automatische Spiegelanklappung bei bereits verkauften Q3en und A1en freizuschalten.

Selbsterklärend benötigt man dazu die elektrisch anklappbaren Spiegel im Fahrzeug.

Audi Teilenummer: 8U0 051 850

"Freischaltung Spiegelanklappfunktion durch Funkschlüssel"

Damit hätte man folgender Vorteile:

- volle Audi-Garantie

- Support bei Problemen

- kein Löschen der Freischaltung beim Service

Der Preis für die offizielle Freischaltung soll ca. 50 Euro plus Arbeitskosten betragen, was für die gebotenen Vorteile fair zu sein scheint.

Vielleicht hilft die Info ja jemandem, der keinen Codier-Experten zur Hand hat und die Garantie seines Fahrzeugs nicht gefährden will.

Es geht nur manuell... Die Spiegel kann man nur manuell über den Schalter im Innenraum zuklappen lassen.

jessy92
Fragesteller

Okay probiere ich. Danke :)

Eveningsunset  13.06.2016, 21:12

Sehr gerne 😊

Das gehört zur Sonderausstattung.. vielleicht besitzt du sowas nicht und musst selber einklappen. Sonst an der Fahrertür wo du deine Spiegel einstellen kannst gibt es ein Punkt, wo ein Symbol als Seitenspiegel abgebildet ist mit einem Pfeil das im Kreis ist

jessy92
Fragesteller

Es steht Eigt in der Autobeschreibung mit dabei

derpate20  13.06.2016, 21:07

in der Auto beschreibung steht alles drin, auch wenn du ein Auto hast das die Geringste Ausstattung hat steht im Heft die komplette Ausstattung beschreibung dabei.

jessy92
Fragesteller

Ich meine die Beschreibung von Auto. Nicht die Bedienungsanleitung. Direkt die Beschreibung des Autos welches ich gekauft habe

derpate20  13.06.2016, 21:33

fahre mal am besten zum Audi Service die können es dir kostenlos vor ort zeigen,. dafür verlangen die eigentlich kein Geld.

Hast du diese Funktion überhaupt? Im Bordbuch stehen alle Funktionen des Autos drin die es haben kann,aber ob du diese auch besitzt kann dir nur der Verkäufer sagen oder du selbst.

jessy92
Fragesteller

Steht in der direkten Beschreibung des Autos