Audi 100?

4 Antworten

Hm. Schwer eindeutig zu sagen. Ich kann sowohl deine Begeisterung verstehen, aber auch die Vorbehalte deiner Eltern.

Der 100er gilt grundsätzlich zwar m.W. als solide, aber an einem so alten Fahrzeug kann ja nun tatsächlich immer mal was sein. Und Audi ist nun auch nicht gerade ein Musterbeispiel für das Vorhalten von Ersatzteilen für ältere Fahrzeuge...

Mein persönlicher Vorschlag wäre, erstmal was etwas alltagstauglicheres zu suchen und wenn du etwas flüssiger bist und vielleicht den 100er sogar als Zweitfahrzeug halten könntest, auf selbigen zurückzugreifen.

Nxxah 
Fragesteller
 27.02.2023, 21:52

Ok danke ich werde mal drüber nachdenken

0

Probiers doch mal mit einem Audi 80 die sind ziemlich günstig zu haben und dann kannst du ja auf ein anders umschwenken.

Zeig denen mal die höchsten Kilometerstände bei Audi 80/100 oder Mercedes 190E etc. Die gehen in Millionenhöhe 😂

Nxxah 
Fragesteller
 27.02.2023, 21:51

Audi 80 hatte ich auch angeschaut finde ich auch sehr schön. Aber des Problem ist noch immer das es halt auch etwas älter ist

0
Mmits  27.02.2023, 21:52
@Nxxah

Wie gesagt zeig denen die Laufleistungen, denen die Autos stand halten.

Das sind richtige eisenschweine und man kommt überall gut ran.

Denen fehlt selten was und wenn, dann Ist das ganz schnell und günstig repariert.

die sind noch sehr einfach gebaut ohne moderne Technik.

0
Nxxah 
Fragesteller
 27.02.2023, 21:55
@Mmits

Ich werde mal mit denen reden danke dir

0
allocigar78  27.02.2023, 21:52

Das heißt aber nicht dass keine Reparaturen auf dem Weg zur Million fällig sind

0
Nxxah 
Fragesteller
 27.02.2023, 22:10
@allocigar78

Ich weiß es kann immer was kaputt gehen

0

Das Problem ist dass so ein Auto keinen Sinn macht wenn Du nicht selber dran schraubst. Da ist immer was dran, vor allem Hydraulik-Elektrikprobleme, durch hart und spröde gewordene Dichtungen, Schläuche, Isolierungen.

Ich musste beinahe einmal ein nur 18 Jahre altes Auto auf den Schrott schmeißen weil der Blinker nicht funktionierte. Erst im dritten Anlauf kriegte der Bosch-Dienst es hin.

Bei einem noch 12 Jahre älteren Auto wirst Du mehr oder weniger dauernd sowas dran haben, Luftmassenmesser, AGR-Ventil, Drosselklappe, wenn das für Dich böhmische Dörfer sind dann lass es!!!

Wenn alte Autos so schnell kaputt gehen würden dann wären sie ja gar nicht so alt geworden.

Technisch sind die alle meist eher einfach und haltbar, das Hauptproblem ist der Rost. Darauf solltest du beim Kauf eines älteren Autos achten. Der Rest ist, sofern Ersatzteile noch verfügbar sind, Kleinigkeiten. Ein bisschen handwerkliches Geschick solltest du aber haben.

MANSORY007  28.02.2023, 05:20

Sehr gute Antwort, volle Zustimmung 🙂!

0