Attest vom Arzt- nicht zur Schule aber arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du krankgeschrieben bist, darfst du alles tun, was deine Genesung nicht beeinträchtigt oder gar verhindert. Wenn das bei deiner Arbeit gewährleistet ist, darfst du auch trotz AU arbeiten gehen.

Und du bist - auch wenn bspw. @RolandBeetz das fälschlicherweise anders sieht - selbstverständlich auch versichert.

Oder hast du nur eine "Ärztliche Bescheinigung" für die Schule?

Du bist zu krank für die Schule, aber net zu krank zum arbeiten ? Das kann garnicht funktionieren :)

Wenn dich da jemand sieht oder dir was passiert, gibts erstens keinen Versicherungsschutz und zweitens kannst mächtig Ärger mit der Schule bekommen.

Sternenfleit 12.07.2017, 13:04

Falsch.

1
RolandBeetz 12.07.2017, 13:05
@Sternenfleit

Es heißt "Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung" und nicht "Lernunfähigkeitsbescheinigung". Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil :)

0
DarthMario72 12.07.2017, 14:59

gibts erstens keinen Versicherungsschutz 

Dieses dumme Gerücht ist nicht totzukriegen.

0

Weswegen bist Du krankgeschrieben und was für eine Arbeit wäre das? Wenn sich die Tätigkeiten Schule/Arbeiten stark unterscheiden und Deine Krankschreibung gar keinen Einfluss auf deine Tätigkeit bei der Arbeit hätte, wäre es kein Problem.

High666 12.07.2017, 13:08

Geht um Panikattacken eben auch abhängig vom lerndruck

Arbeite halt im öffentlichen Dienst bei h&m und das ist eben simple Arbeit

0
DarthMario72 12.07.2017, 15:08
@High666

öffentlichen Dienst bei h&m

"Öffentlicher Dienst" und H&M sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Mit ÖD meint man z. B. Behörden.

0

Was möchtest Du wissen?