Attest für den gestrigen Tag?

5 Antworten

Das kommt auf Deinen Arzt an, ob er Dir rückwirkend ein Attest ausstellt.

Also, meine Hausärztin kann ein Attest bis zu 3 Tage rückdatieren. Es müsste also eigentlich gehen. Ich weiß aber nicht, ob das alle Ärzte so machen. Erkläre ihm/ihr einfach deine Situation, dann dürfte es hoffentlich keine Probleme geben. Gute Besserung

LordBedi58
Fragesteller

Ich danke dir sehr für deine nette Antwort :). So werde ich es machen.

Es ist 17.30 Uhr, da hat der Arzt noch offen. Rufe genau JETZT dort an, sag, dass du ein Attest brauchst und für wann, und dass du morgen erst kommst, weil dir ziemlich übel ist. Fertig.

Ein Arzt darf rückwirkend kein Attest ausstellen, außer, du hast telefonisch Kontakt aufgenommen.

LordBedi58
Fragesteller

Habe ich gerade gemacht und es kommt die Mailbox mit ,,Die Sprechstunde ist fertig"

polarbaer64  13.09.2017, 21:01
@LordBedi58

Schade. Dann sag das am besten morgen früh, dass du gestern angerufen hast, aber da war wohl schon zu. Vielleicht hast du Glück, das sie es dir noch mit attestieren... . In der Regel machen die Ärzte das nicht. Versuch macht klug!

LordBedi58
Fragesteller

ok Danke :)

Kommt auf den Arzt drauf an, ob er dich rückwirkend krankschreibt. Er kann(!) aber nicht jeder Arzt macht es.... http://www.arbeitsrechte.de/rueckwirkend-krankschreiben/

LordBedi58
Fragesteller

Wenn ich ihm das alles erkläre könnte er es doch verstehen oder ?

polarbaer64  13.09.2017, 17:33
@LordBedi58

Hast du kein Telefon? Ruf da an, und zwar jetzt!

Können schon. Es liegt aber am Arzt ob er es macht - jeder macht das nicht.

LordBedi58
Fragesteller

Wenn ich ihm das erkläre ?

GravityZero  13.09.2017, 17:06

Wie gesagt, jeder macht das nicht. Erklärung hin oder her