Attest bekommen?

3 Antworten

Du rufst bei deinem Arzt an, sagst ihm dass deine Schule noch ein Attest möchte mit allen Fehlzeiten, die dir schon attestiert wurden und bittest um eine baldige Erledigung weil es deine Versetzung betrifft.

Du kannst aber auch im Schulsekretariat nachfragen ob eine bestimmte Form des Attests gewünscht ist. Vielleicht könnte man auch von dort aus mit deiner Zustimmung das Schreiben beantragen.

Indem Du mit ihm darüber sprichst und erklärst was davon abhängt! Ein verständnisvoller Arzt macht das!

adrian362
Fragesteller

Habe ich nun und es hat glücklicher Weise funktioniert:)

Indem du zu deinem Arzt gehst und ihm sagst was die Schule gesagt hat.

Wenn du die Wahrheit gesagt hast und auch bei ihm in regelmäßiger Behandlung warst, dann sollte das ja kein Problem sein.