Attest abgeben?

6 Antworten

Die Regelungen sind von Schule zu Schule verschieden. Also ruf dort an.
An der Schule, an der ich unterrichte, muss ein ärztliches Attest spätestens am dritten Tag vorliegen, wenn an diesen Tagen eine Klausur geschrieben wurde. Ansonsten wird diese mit der Note 6 bewertet.

Das mit dem 3. Tag kenne ich von Arbeitsverhältnissen. Dass man in der Schule eine ärztliche Krankmeldung bräuchte, ist mir neu, aber vielleicht meinst du eine Berufs-Schule? Da kann das dann evtl. anders sein. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann ruf in deiner Schule (Sekretariat) an und frag, wie du das handhaben sollst. Vielleicht reicht der 4. Tag. Vielleicht musst du auch die Krankmeldung mit der Post schicken. Frag bitte einfach die Schulverwaltung.

Nein, ich meinte ein gewöhnliches Gymnasium. Danke für den Tipp (:

0
@Regularhuman

dann brauchst du vermutlich überhaupt kein ärtzliches Attest (also nicht für nur vier Tage, sowas braucht man in der Schule meist erst bei längeren Fehlzeiten). Aber du wirst vermutlich eine sofortige Krankmeldung (telefonisch oder per E-Mail) und anschließend bei Wiederkehr eine schriftliche Entschuldigung für die Fehlzeit bringen müssen. Die schriftliche Entschuldigung wird von deinen Eltern unterschrieben werden müssen, wenn du noch nicht volljährig bist oder von dir selbst, wenn du bereits volljährig bist. Das Schulsekretariat hab ich dir ja schon als Ansprechpartner genannt für Rückfragen, wie die das haben möchten.

1

Ab dem 3. Tag muss das Attest der Schule vorliegen. Hinschicken wäre auch eine Option gewesen, statt da krank hinzugehen. Macht keinen guten Eindruck.

Frist für Attest in der Schule?

hallo kann ich einen attest am ersten tag des schulbesuches abgeben wenn ich es schon eine woche davor bekommen habe oder gibts da eine 3-tageregel wie im arbeitsleben

Danke im Voraus

...zur Frage

Wann Krankschreibung abgeben?

Muss ich mein Attest auf der Arbeit spätestens den dritten Tag an dem ich krank bin abgeben oder den dritten Tag nachdem ich wieder da bin?

Ich mache eine Ausbildung und habe das denke missverstanden :/

Mit was für Folgen muss ich rechnen? Bin aus Probezeit draußen.

...zur Frage

Wann soll ich Attest abgeben? Und was ist ein Attest?

Hallo! Ich hatte starkes Fieber gehabt und heute habe ich ein bisschen noch Fieber, Kopfschmerzen, Halsschmerzen und Husten. Ich habe den Firma angerufen und den Attest geholt für 3 Tage indem ich bis Montag wieder arbeiten kann . Jetzt zur meiner Frage. Was ist genau ein Attest?

Wann soll ich den Attest abgeben?

Ist es ok wenn ich es am Montag abgebe. Weil es da noch Wochenende ist.

Soll ich es voher abgeben?

Es würde mich sehr freuen wenn Ihr mich helfen könntet.

...zur Frage

Krankgeschrieben zur Schulaufgabe erscheinen erlaubt?

darf man als Schüler einer Fachoberschule, wenn man für mehrere Tage krank geschrieben ist, trotzdem an einem Tag kommen um eine Schulaufgabe/Klausur mitzuschreiben? Und ist das Attest noch für die restlichen Tage gültig?

schon einmal danke für alle Antworten!

...zur Frage

Wann ärztlichen Attest abgeben?

Ich habe mir heute einen ärztlichen Attest für die Schule geholt um mich für die nächsten Tage in der Schule zu entschuldigen. Soll ich den Attest erst meinem Klassenlehrer geben wenn ich wieder in der Schule bin oder einen Klassenkameraden geben, damit er schon morgen den Attest abgeben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?