Attack On Titan Fragen (Spoiler)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir persönlich geht der Anime ein bisschen zu schnell. Da passieren unglaublich viele Dinge, aber das wird im Anime meistens nur kurz aufgegriffen, was es sehr schwer macht, mitzukommen. Ich habs ja sogar damals im Manga kaum kapiert... xD Ich versuch jetzt trotzdem mal deine Fragen zu beantworten, ohne allzu viel zu verraten.

  1. Erens Vater Grisha war da. In der Erinnerung hat man gesehen, dass er zur Reiss Familie gegangen ist. Nachdem er dort war und die Founding Titan Kräfte von Frieda gestohlen hat, ist er zu Eren gegangen. Wieso und weshalb, sollte demnächst aufgeklärt werden.
  2. Der Fake König ist die Marionette von der Reiss Familie. Die Reiss Familie wollte damit die Aufmerksamkeit von sich ablenken. Wieso, wird erst (sehr?) viel später erklärt.
  3. Der Ape Titan ist Erens Halbbruder. Momentan ist es schwer zu sagen, ob er es weiß. Ich tendiere aber eher zu nein, Eren hat ja manchmal eine lange Leitung xD Ich denke im nächsten Arc müsste er so eine Vermutung haben

Ich denke bei AoT ist es nicht so krass wie bei TG. Der Anime von TG ist ja teilweise echt nur eine abgespeckte Version vom Manga. Bei AoT wird jedes Kapitel thematisiert. Aber wie bereits gesagt kommen einige Szenen zu kurz. Und wenn man alles zum ersten sieht, dann kann man gar nicht so richtig einschätzen, ob das eine Schlüsselszene war oder nicht. Und da vieles eh zu kurz kommt, vergisst man halt auch viele Szenen recht schnell und dann kommt man erst recht nicht mit.

junior9966
Fragesteller

Danke für deine Hilfe.

Sollte es jetzt mit der Reiss Familie endlich verstanden haben. :D

CrystalSnow  28.08.2018, 01:01
@junior9966

Sehr gerne, und danke für den Stern :) das mit der Reiss Familie ist aber auch echt kompliziert, und dazu noch all die Verwicklungen mit den Titanen

Zur ersten Frage:

Als sein Vater damals wegging hat er ihn den Schlüssel nicht gegeben, er hat nur gesagt das er ihn den Keller zeigen wird wenn er wieder zurück ist und dabei hat er Eren nur den Schlüssel gezeigt mehr nicht.

Als ja die Mauer zerstört wurde, wurden ja die Menschen hinter Mauer Rose gebracht und Eren wurde dort von seinen Vater in einen Lager gefunden.

Eren's Vater ging mit ihn in einen Wald und Spritzte Eren das Titanium und so verwandelte sich Eren in einen gewöhnlichen Titanen und Grisha(Eren's Vater) ließ sich fressen von ihn damit Eren zum Titanenwandler wurde.

Keine Sorge das wird in der 3 Staffel auch noch gezeigt.

Zur zweiten Frage:

Kommt alles noch in der 3 Staffel vor.

Zur dritten Frage:

Er ist Eren's Halbbruder und Eren weiß es noch nicht. Kommt erst im nächsten Arc vor.

Den Manga muss man nicht lesen, weil der Anime das Endprodukt ist. So hat es zumindest der Mangaka von Attack On Titan gesagt.

Die 3 Staffel ist so wie im Manga nur das die Szenen eine andere Reihenfolge hat. Damit es nicht zu Langweilig wird.

Das ist so weil der Arc aktuell in der 3 Staffel, fanden viele im Manga schlecht und Langweilig und Isayama selbst auch.

junior9966
Fragesteller

Danke für die Antwort, sollte jetzt alles verstanden haben.

Doch eine kleine Nebenfrage hätte ich da noch bezüglich:

Als sein Vater damals wegging hat er ihn den Schlüssel nicht gegeben, er hat nur gesagt das er ihn den Keller zeigen wird wenn er wieder zurück ist und dabei hat er Eren nur den Schlüssel gezeigt mehr nicht.

Jetzt wo du es sagst fällt es mir wieder ein, der meinte tatsächlich nur dass wenn er wieder kommt er ihn dann den Keller zeigt, doch gleichzeitig erinnere ich mich aber auch noch an was anders. Eren hat doch auch den Schlüssel als eine art Halsband wenn ich mich nicht Irre, oder verwechsele ich da was?

junior9966
Fragesteller
@junior9966

"Den Schlüssel bekam Eren Jäger von seinem Vater Grisha Jäger. Er öffnet ein Fach am Schreibtisch im Keller der Jäger-Familie in Shiganshina und ist - wortwörtlich - der Schlüssel zum Geheimnis der Titanen."

Dieser Schlüssel was Eren trug öffnet wohl nur ein Fach im Keller, doch woher hat er den?

Edit: Vergiss meine Frage, hat sich alles erklärt:

Eren bekam den Schlüssel, bevor Grisha ihm das Titanium spritzte.

iTrafalgarLaw  27.08.2018, 12:27

Bitteschön, freut mich das ich helfen konnte.