Neue oat folge?

3 Antworten

Es ist eher so, dass Eren ihm gewissen "Erinnerungen an die Zukunft" zeigt. Und zwar die die passen um ihn zu manipulieren.

wann hat eren sein Vater manipuliert

Genau in dem Moment, den du in der Episode gesehen hast.

 aber dass muss er ja schon vorher gemacht haben also zu dem Zeitpunkt wo grisha die Familie wirklich ungebraucht hat

Zu diesem Zeitpunkt hat Grisha diese "Erinnerung aus der Zukunft" gesehen, ja.

Bero2  01.02.2022, 13:48
"Zu diesem Zeitpunkt hat Grisha diese "Erinnerung aus der Zukunft" gesehen, ja."

Grisha müsste aber zu dem Zeitpunkt eine andere Realität gesehen haben, da Eren nie zum Urtitanen werden konnte um so zurück in die Vergangenheit zu reisen und seinen Vater zu überreden den Urtitanen an sich zu nehmen.

Valnar52  01.02.2022, 13:49
@Bero2

Zeitreisen (und das ist es effektiv) kommen immer mit diversen Paradoxen.

Bero2  01.02.2022, 13:53
@Valnar52

Also meinst du das Eren als Erwachsener in ein anders Universum gereist ist um so Grisha zu überzeugen? Würde keinen Sinn machen da es Eren nichts bringen würde den Vater eines anderen Erens zu überzeugen.

Zumal Eren nie die Möglichkeit haben dürfte in die Zeit zurück zu reisen da es ohne den Urtitanen nicht gehen würde

Valnar52  01.02.2022, 13:56
@Bero2

Nein, das meine ich nicht. Ich weiß auch nicht wie du darauf kommst, dass ich das meine.

Ich meine, dass es für derartige Zeitreiseparadoxe letztendlich (per Definition) keine Erklärung gibt. Inwiefern dies einen Einfluss auf die persönliche Meinung über eine Serie hat, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Mir ist auch nicht ganz klar, wieso es Bedingung sein soll den Urtitanen zu haben, damit das klappt. Mir ist die Theorie dahinter nicht unbekannt, aber in der Serie wurde sich letztendlich nie dazu geäußert. Dort ist es offiziell eine Fähigkeit des Attack Titan. Übrigens reist Eren so oder so NIE in der Zeit zurück.

Nejiiii
Fragesteller

Danke

Ich denke das wird erst später, wenn überhaupt offiziell aufgeklärt. Als erens Vater dort war, also diese Erinnerungen passiert sind, da war Eren ja noch ein Kind d. H. Er kann ihn erst "manipuliert" haben als er in der letzten Folge sich die Erinnerungen angeguckt hat. Wie er ihm überhaupt "manipulieren" also mit ihm sprechen kann ist mir auch unklar, aber ich vermute das Grisha in die Zukunft geguckt hat und dann quasi so Eren und Zeke vor sich stehen gesehen hat. Wahrscheinlich ist das nicht richtig aber ich wüsste auch nichts anderes (:

Woher ich das weiß:Hobby – Habe schon ein paar Anime, Filme und Serien gesehen.
Nejiiii
Fragesteller

Vielen dank

Nejiiii
Fragesteller
@Nejiiii

Das habe ich mir nämlich auch gedacht dass eren ihn damals als das wirklich passiert ist ihn doch noch gar nicht manipulieren konnte

1.. Ohne Eren hätte Grisha die Familie beispielsweise nicht umgebracht weil Kinder dabei waren, aber Eren hat ihn dazu verleitet. Siehe die Stelle bei 18:11-18:25

Bild zum Beitrag

2.. Es ist eigentlich ein Flashback und da in den Pfaden Raum und Zeit nicht existiert konnten sie in die Vergangenheit reisen, wo Grisha dann durch die Zukunftserinnerungen von Eren seine Anwesenheit mitgekommen hat

Woher ich das weiß:Hobby – Lese/Schaue täglich Manga/Anime.
 - (Filme und Serien, Anime, Manga)
Bero2  01.02.2022, 13:46

Ja aber diese Zukunft muss es ja schonmal am Anfang gegeben haben.

Also ganz am Anfang, wenn Grisha den Urtitanen nicht an sich gerissen hat hätte Eren nie die Möglichkeit haben können in die Vergangenheit zu reisen um so Grisha davon zu überreden sie umzubringen.

Botsuraku  01.02.2022, 13:47
@Bero2

Dann wäre die Zukunft auch dementsprechend eine andere oder verstehe ich deine Aussage Falsch

Bero2  01.02.2022, 13:54
@Botsuraku

Ja die Zukunft wo Eren zurück in die Vergangenheit reiste hätte es eigentlich nicht geben können, da Eren niemals die Möglichkeit hatte in die Vergangenheit zu reisen, da er nie die Kräfte des Urtitanen haben konnte weil Grisha also sein Vater nie den Urtitanen an sich genommen hatte.

Wenn Grisha den Urtitanen nicht an sich nimmt hätte Eren somit keinen Urtitanen haben können.

Botsuraku  01.02.2022, 13:57
@Bero2

Ich weiss was du meinst aber Zeitreisen kommen, wie @Valnar52 bereits meinte, immer mit verschiedenen Paradoxen