Atomkraftwerke abschalten falsch?

10 Antworten

Wo bleibt da die Vernunft bei den GRÜNEN ?

Die letzten Vernünftigen unter den Grünen hießen Bastians und Kelly!

Selbst die DDR-Bürgerrechtlerin Bärbel Bohley erinnerte damals daran, wie stark sich Kelly und Bastian für einen demokratischen Aufbruch im Osten Europas eingesetzt – und sich dadurch von den Grünen auch abgesetzt hatten.

Sterntaler92  15.07.2022, 19:05

Es gibt bei den aktuellen Grünen nur einen Vernünftigen, und der heißt Boris Palmer.

Das geht nicht primär und die Stromversorgung, sondern um das Gas worauf viele Haushalte und Firmen technisch angewiesen sind. Da hilft auch kein AKW.

Kaminofenheizer  18.07.2022, 22:35

Das Gas wird hauptsächlich für die Gaskraftwerke gebraucht ! Dann kommt die Industrie und dann erst die Haushalte! Die Gaskraftwerke liefern Strom! Wenn die Gaskraftwerke keinen Strom mehr erzeugen können weil das Gas fehlt dann fehlt auch Strom! Und dagegen helfen die AKW´s! Wenn die Industrie kein Gas mehr hat dann gibt es zig Millionen Arbeitslose die dann nicht nur frieren sondern auch noch hungern!

Kaminofenheizer  18.07.2022, 23:01
@Kaminofenheizer

in Deutschland gibt es 54 reine Gaskraftwerke. Dann gibt es noch einige Steinkohlekraftwerke die immer wieder auch mit Gas geheizt werden wenn sie besonders schnell "hochgefahren" müssen! Reine Gaskraftwerke kann man "Blitzschnell" "hoch"- und auch "runterfahren"! Mein Schwager hat ein riesiges Windrad und ich habe eine PV-Anlage! Wir beide wissen dass diese Anlagen ~ Windrad - bei Windstille und PV-Anlage bei Dunkelheit NICHTS bringen! GAR NICHTS !

Ontario
Fragesteller

Gaskraftwerke erzeugen Strom und dazu brauchen sie Gas.Die AKW`s liefen Strom und brauchen kein Gas. Hast du dir das mal überlegt ?

Wir nehmen deshalb die Kohlekraftwerke. Die sind zwar noch umweltschädliche als die Atomkraftwerke, aber bringen den Grünen mehr Wählstimmen.

Und den Strom bekommen wir ja auch von den Atomkraftwerken aus den nahen Nachbarländern. Und wenn da bei bei denen was kaputt ist, reparieren das die Deutschen Fachkräfte.

Schrennzo  15.07.2022, 18:23

😂Großartig.

Hast Du die Satzzeichen !1!! vergessen?

ky0815  15.07.2022, 19:29

Atomenergie ist Umweltfreundlich, vergleichbar mit Solar.

Ontario
Fragesteller

Wenn es um Wählerstimmen geht, spielt Umweltschutz bei diesen Pseudo-Öko-Globalisten (GRÜNE) keine Rolle.

Uran aus dem Boden holen,

in ein Akw stecken,

Wasser heiß,

Turbine dreht sich,

Stromerzeugung ist immer möglich und bleibt stabil.

Atommüll auf den Mond schießen,

Akws umstellen, dahin wo Experten ausgerechnet haben, dass Risiken und Folgen möglich klein bleiben.

Das könnte man solange machen bis neue Energieerzeugungsmethoden möglich sind.

Eventuell kann man mit späterer Technik sogar den Atommüll vom Mond wieder nutzen.

Elon Musk fliegt doch bestimmt gerne mal eine Runde um den Block 😂

Dafür würden die Leute sicher lieber Steuern zahlen...

Man hätte auch viel Zeit bis das nukleare Material aufgebraucht wäre...

die GRÜNEN - "erst" waren/sind es Virenexperten - dann sind es Kriegsexperten - dann sind es Energieerzeugungsexperten - aber für einen Universitätsabschluss hat es in den meisten Fällen nicht gereicht! Es sind nur und ausschließlich Ideologen ohne Wissen oder Beruflichen Erfahrungen (hier meine ich praktisches Wissen und Berufserfahrungen und nicht irgendwelche Soziologischen Hintergründe die in keinem der genannten Fälle irgendwie helfen würden)! Ideologie lässt NIEMALS Vernunft zu!

Ontario
Fragesteller

Die GRÜNEN, eine neuzeitliche Fortschrittsbremse. Nicht mehr undicht weniger.

Kaminofenheizer  27.07.2022, 18:41
@Ontario

DOCH - sie sind mehr! Sie sind durch ihre Dummheit gefährlich für uns alle! Luisa Neubauer und noch so´n Typ hatten sogar gesagt das sie Pipelines in die Luft jagen wollen / sollen. Und unsere Rot - Grünen Medien geben diesen Spinnern auch noch eine Bühne und verharmlosen ihre Verbrechen als Aktivismus!