Atomkraft?

3 Antworten

Streng genommen ist Atomkraft die Wechselwirkung von Atomen. Also wenn man z.B. Kohle oder Gas verbrennt und dabei Energie freigesetzt wird.

Kernkraft ist die Energie die freigesetzt wird, wenn man Atomkerne spaltet und deshalb muss man auch eigentlich von Kernkraft reden.

Bitteschön, Wikipedia kann das besser:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kernenergie

Und es hat auch nur 2 Sekunden gedauert, das zu finden.

Peppie85  27.08.2023, 13:08

wikipedia kann jeder zitieren... die Sendung mit der Maus aber auch :-)

Es werden bestimmte Atome gespalten und das setzt sehr viel Energie frei