Asymmetrisches Gesicht?

2 Antworten

Soweit ich weiß ist es “normal” dass die eine Körperseite/Gesichtshälfte asymmetrisch zur anderen ist.

Lg

Snifyz  26.08.2019, 03:58

Ja. Aber je symmetrischer, desto hübscher wird man wahrgenommen.

xoxoBB  26.08.2019, 04:01
@Snifyz

Hmm, ist schwierig. Für mich ist sowas eine Eintrichterung der Gesellschaft. Solange man mit sich selbst in reinen ist, ist alles gut. Somal Schönheit im Auge des einzelnen Betrachters liegt.

Bisphenol  26.08.2019, 05:03
@Snifyz

Das ist nicht richtig. Es sieht sehr eigenartig aus wenn beide hälften gleich sind. Das kann man sich anschauen indem man einen Spiegel an die Nase hält!

Snifyz  26.08.2019, 06:09
@Bisphenol

Hmm. Dass es aber so ist, ist doch schon lange untersucht.

Bisphenol  27.08.2019, 10:29
@Snifyz

Ja, streng genommen ist das nicht abschließend geklärt. Und ja, das wird schon sehr lange untersucht. Aus diesem Grund hab' ich den Weg mit dem Spiegel aufgezeigt, dann kann dass jeder für sich entscheiden.

Bisphenol  27.08.2019, 10:36
@Snifyz

Habe gerade nochmal Deine Antwort gelesen:

je symmetrischer, desto hübscher

Streng genommen gebe ich Dir da jetzt auch recht. Vollkommene Symmetrie bei Lebewesen (und auch Architektur etc.) allerdings, ist wieder unschön.

Jeder Mensch ist asymmetrisch.

typ123727
Fragesteller

Ich weiß das aber danke für deine unglaublich hilfreiche Antwort.