Ist das eine kieferfehlstellung?

4 Antworten

Hey ich weiß ist jetzt drei Jahre her. Hab das selbe Problem. Wollte mal wissen ob was dagegen gemacht worden ist und wenn ja was genau???

Ja geh mal zum Arzt 👨‍⚕️ ich glaube aber nicht dass es anderen so auffällt

Sieht das wenn du es von der seite anguckst dicker aus?

Sixjune
Fragesteller

Jap iwie geschwollen aber da ist halt nicht's was wehtut oder iwie beeinträchtigt

dfdf21  11.06.2018, 23:49

Hattest du eine zahnspange?

Ob Du eine Kieferfehlstellung hast, kanns Du ganz einfach selbst feststellen.

Wenn der Kiefer die ideale Ausrichtung hat, steht die horizontale Linie der Augen parallel zur Mundlinie. Die Kinnmitte liegt auf der Mittellinie des Gesichts. Bei einer Abweichung von der idealen Ausrichtung liegt eine Kieferfehlstellung vor.

Ein Fehlbiß sollte korrigiert werden.

Wenn Du das nicht selbst erkennen kannst, lasse Dich von Deinem ZA beraten. Besser ist allerdings ein ZA, der sich auf CMD, Gnathologie, Funktionsanalyse und Funktionstherapie spezialisiert hat.