Astra H 2004 Stromdieb?
Hey,
Ich habe vor in meinen Astra H von 2004 einen wechselrichter zu verwenden. Grundlegend wegen Arbeit und camping.
Dazu würde ich ein Stromdieb auf die Sicherung im Kofferraum von den elektronischen Fensterheber hinten setzen, da dieser nicht belegt ist. (Ich habe hinten nur die Kurbeln)
Standardmäßig kommen da 23 Ampere Sicherungen rein.
Ich eill an diesem stromdieb dann einen 12v Stecker verbauen mit den ich dann einen handelsüblichen wechselrichter bedienen kann. Alles hinten Im Kofferraum halt. Da ist ja eh der 2.Sicherungskasten und ich habe genug Platz den 12v Stecker zu platzieren.
Kann das funktionieren oder weiß jemand eine sichere Methode?
2 Antworten
Um Handys aufzuladen, kann man sich den energieverschwenderischen Umweg und die Bastelei mit einem Wechselrichter komplett sparen und sich ein USB-Ladegerät für die 12V Steckdose zulegen.
Von Stromdieben ist generell abzuraten.
Das wird nicht funktionieren.
Selbst wenn der Leitungsweg dorthin diese Belastung aushält, kommst Du mit 23 Ampere nirgendwo hin:
23 A * 12 V = 276 W
Was Du mit 276 Watt abzüglich der Verluste des Wechselrichters betreiben können willst, ist mir schleierhaft.
Es soll dazu dienen Schnell mal ein Handy aufzuladen oder eine powerbank oder kleine Akkus und nicht verbrauchsintensive Geräte kurzfristige zu betreiben
Was schlägst du denn vor wie ich den wechselrichter betreiben kann