Assoziationen zu "Erziehung" mit, die mit "J", "Q" oder "Y" beginnen...?
Also wir müssen so ein Blatt in Pädagogik ausfüllen, bei dem man zu jedem Buchstaben des Alphabets eine Assoziation zum Thema "Erziehung" finden soll. Ich hab zu jedem eine, nur zu den oben genannten Buchstaben nicht. Das sind ja auch immer so die Klassiker. Es geht wirklich nicht darum, dass ich keinen Bock auf Hausaufgaben habe und deshalb hier einfach frage - ich bin schon sehr lange am überlegen und mit fällt echt nichts ein :( Das wär super nett, wenn mit jemand ein Nomen zu den Buchstaben sagen könnt, was zu "Erziehung" passt und den Satz "Erziehung hat zu tun mit..." sinnvoll ergänzt. Das kann auch so was sein wie "...Charakter bilden." bei C, also dass da dann noch Wörter dahinter kommen. Aber es sollte schon ein Nomen sein. Danke!
5 Antworten
Erziehung hat zu tun mit der Qualität der sozialen Kompetenzen. Erziehung hat zu tun mit der Entstehung von Jugendkriminalität. Erziehung hat mit der Entwicklung zu einem Yogeshwar-besserwissserischer Mensch zu tun.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Abk%C3%BCrzungen_(Netzjargon)#Y Hier bietet Wiki was zum Thema "Netzjargon" und J-ugendliche sind ja ganz gut vernetzt heute, im Gegensatz zu uns Oldies. Bei uns war Erziehung zum Teil auch noch eine Q-ual, schlimmer noch bei unserer Eltern- und Großelterngeneration. Da gab es noch die "Schwarze Pädagogik". Den Begriff kannst Du ja auch mal nachschlagen... ;-) Gruß, q.
j- Jugendamt ( was du weiter dazu schreibst musst du allerdings selber überlegen)
Qualität, Qualitätsmanagment
zu y fällt mir leider gerade auch nichts ein.
Du sollst deine Assoziation aufschreiben nicht unsere. Assoziationen sind so etwas wie der erste/ spontane Gedanke nicht langes Nachstudieren. Ich gehe mal davon aus , dass du die Aufgabe gründlich missverstanden hast.
Zu Assoziationen gibt es kein richtig oder falsch, nur das was durch dein Gehirn huscht. Damit wird dann gearbeitet. Die Aufgabe soll die Vielschichtigkeit zeigen, nichts weiter, darüber kann man dann sprechen.
Erziehung damit zu tun, ...
... aus jungen Menschen janz jewöhnliche Erwachsene zu machen.
... aus Querdenkern Quadratköpfe zu machen.
... aus Youngstern Yuppies zu machen.