Asperger?

2 Antworten

schau mal auf Youtibe Girl from Planet Aspie - ist nicht perfekt, aber sie erklärt schon viel und mW gibt es da auch weitere Hinweise und selbsthilfegruppen

Ich suche jetzt keine Seite raus, sondern sage dir, dass die Symptome bei allen Autisten unterschiedlich vorhanden sind.

Nicht jeder von ihnen hat die gleichen Probleme und wenn ich etwas von "fehlende Empathiefähigkeit" lese, rolle ich heftig mit den Augen.
Neurodiverse mögen ihre Schwierigkeiten damit haben - aber "fehlend" stimmt so nicht.

Ebenso zeugt es für mich von Inkompetenz, den Begriff "Inselbegabung" zu erwähnen, wenn es um Asperger geht.

Inselbegabung betrifft Savants, einer sehr selten Form des Autismus.

Leider ist besonders das deutschsprachige Netz immer noch voller Fehlinformationen, was Autismus anbelangt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung