Asiate oder Francose Auto?

2 Antworten

Ich habe mit französischen Autos eher nicht so gute Erfahrungen gemacht, allerdings mehr aus Sicht eines Werkstatt-Mitarbeiters. Mit asiatischen Autos, insbesondere koreanischen (Hyundai und Kia), hatte ich dagegen bisher überwiegend positive Erfahrungen, sowohl aus beruflicher Sicht (Serviceberater/Werkstattleiter), als auch privat. Würde daher eher zum Asiaten raten, zumindest was die technische Zuverlässigkeit angeht.

Generell bekommt man heute aber zumindest bei Neuwagen kaum noch wirklich schlechte Autos und auch die Franzosen sind in den letzten Jahren besser geworden. Wichtiger wäre also, dass das Fahrzeug dir gefällt, die gewünschte Ausstattung bietet und von den Kosten her passt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein asiatisches welches in Europa gebaut wird. Franzose eher nicht.

Chiara17731
Fragesteller

welche wären das?

martinreschke  16.07.2023, 17:47

Kommt auf dein Geld an. Honda, Mazda, Toyota.