ashwagander?

3 Antworten

Ich nehme es schon ca. 1 Jahr und kann nur Positives feststellen - und ich bin sehr eitel was meine Haare betrifft. Kann sein, dass Ashwa auch zu schnellerem Wachstum führt (dazu nehme ich extra Gerstengras), jedenfalls bedeutet das nicht, dass du nach dem Absetzen Haarausfall bekommst - wenn, dann geht dein Haarwachstum zurück in seine "normale" Geschwindigkeit. Aber weniger als vorher ist unmöglich.

Ashwagandha ist eine Heilpflanze, die in der ayurvedischen Medizin verwendet wird und für eine Vielzahl von gesundheitlichen Vorteilen bekannt ist, darunter die Stärkung des Immunsystems, die Reduzierung von Stress und Angst sowie die Verbesserung der kognitiven Funktionen. Einige Studien haben gezeigt, dass Ashwagandha eine positive Wirkung auf die Haargesundheit haben kann, indem es das Haarwachstum fördert und den Haarausfall reduziert.

Es gibt jedoch keine ausreichenden wissenschaftlichen Beweise dafür, dass Ashwagandha den Haarausfall verursacht oder ihn beschleunigt, wenn Sie es aufhören zu nehmen. Jeder Mensch reagiert anders auf Ashwagandha und es ist möglich, dass einige Personen negative Auswirkungen auf ihre Haargesundheit beobachten, während andere keine Veränderungen feststellen.

Wenn Sie besorgt sind, dass Ashwagandha Auswirkungen auf Ihre Haargesundheit haben könnte, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren, bevor Sie es einnehmen. Es ist wichtig, dass Sie alle möglichen Risiken und möglichen Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten oder Krankheiten berücksichtigen, bevor Sie mit der Einnahme von Ashwagandha beginnen.

Dazu ist die Pflanze zu wenig erforscht sind nur viele Aussagen