Arzt trotz Spritzenphobie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur weil Du Angst vor Spritzen hast, heißt das ja noch lange nicht, dass Du keine Spritze bei Patienten setzen kannst.

Ich kenne einen Arzt, der hat Angst vorm Blutabnehmen - drückt sich, wo er nur kann! Das muss man sich mal vorstellen - ist ein Chirurg. lg Lilo

Aber kommt bloß nie auf die Idee, Deinen Patienten zu sagen "Ist ja nur ein Piks" - es tut nämlich in den meisten Fällen weh!

trotzdem Arzt werden geht nicht. Auch wenn du dich mal irgendwo spezialisierst, wo du selten bis gar nicht spritzen mußt, wirst du nicht drumherum kommen, es doch ab und zu zu tun. Du solltest daher versuchen, die Phobie zu überwinden. Vielleicht kannst du mal bei deinem Hausarzt fragen, ob du vielleicht mal einen Tag dort verbringen darfst und, wenn die Patienten einverstanden sind, bei Routinespitzen (z.B. Impfungen) beiwohnen darfst oder vielleicht unter Anleitung des Arztes selber eine Spritze verabreichen darfst.

Also es ist auch nicht so das ich nicht in die Nähe von spritzen kann, wenn ich selber geimpft werde zuck ich nur ein bisschen zsm und ich hab auch im Rahmen meines Praktikums Leuten Blut abgenommen. Nur sobald mir bewusst wird was ich eigentlich tue, habe ich Angst den Patienten zu Verletzgen und mir wird total schwindlig und heiß

0
@LaraBirk

Dann verstehe ich nicht, warum du unbingt Arzt werden willst. Dann ist das definitiv der falsche Beruf für dich.

0

Das hört sich jetzt vielleicht dumm an... Aber in meinem Studium wurde mir gesagt, wenn man blanken Zitronensaft trinkt, die Angst verlieren kann.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Kunther

Egal, wird gleich ausprobiert:) Danke 

0

Ota oder Krankenschwester Ausbildung?

Wenn man keinen 1,0 Abschnitt im Abi hat,hilft eine Ausbildung zur Krankenschwester. Kann Man auch eine OTA (Operationstechnischen Assistenten) Ausbildung machen um dann ins Medizin studieren eventuell zu kommen oder geht das nur mit Krankenschwester Ausbildung? Ich meine hat ja beides mit Pflege/Medizin zu tun

...zur Frage

Vorraussetzungen zum Medizin studieren?

Hallo,

Ich wollte man fragen, was für Vorraussetzungen man erfüllen muss, damit man Medizin studieren kann und dann anshttps://www.gutefrage.net/frage/kann-man-nach-einer-krankenschwesterausbildung-ohne-abi-medizin-studierenchließend Arzt werden kann :)

Ich bin 14 und möchte mir auch mal langsam gedanken über meine Zukunft machen, und der Job ist für mich interessant.

...zur Frage

trotz schlechtem abi medizin studieren?

ich habe ein abi von 1,9, aber möchte medizin studieren, bei dem der NC bekannterweise sehr hoch liegt. welche möglichkieten gibt es doch noch medizin zu studieren ?

...zur Frage

Medizin studieren? Vorrausetzung?

Hallo ich habe von vielen Leuten gehört daß es nicht reicht wenn man ein Gutes Abi hat und Medizin Studieren möchte ( Arzt bzw. Dr. Med.) Sprich man muss angeblich kann es nur so weiter sagen wie ich es gehört habe daß man mehrere Monate bevor man mit dem Studium anfängt ein Praktikum über ein Paar Monate machen muss stimmt das ? Kennt ihr euch mit den vorrausetzung aus ? Dann schreibt es einfach

...zur Frage

1.0 abi umcmedizin zu studieren war braucht man auch 15 punkte in sport

Dass man um medizin zu studieren ein gutes abi braucht ist ja verständlich aber warum unbedingt 1,0? Wozu muss man in sport gut sein um medizin zu studieren? Jemand der in sport eine null ist kann doch trotz ein guter arzt etc. Sein..?

...zur Frage

Medizin studieren mit 2er Abi?

Ich würde gerne mal später Medizin studieren und wollte fragen ob man das überhaupt mit 2er Abi machen kann.
Vielen Dank für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?