Arzt-Pieper

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also über die sogenannten pager werden auch nachrichten geschickt, mit dem ort und dem problem zb.

die pager werden in deutschland über das netz von emessage oder ein krankenhauseigenes netz betrieben. auch du als normaler mensch kannst so nen teil benutzen nur du wirst wenige leute finden die es so wie du nutzen und dir antworten ^^

Es gibt auch da verschiedene Systeme. Im allgemeinen verwendet man Geräte, mit denen auch eine Kommunikation mit der Zentrale möglich ist. Was jetzt normale oder spezielle Netze sein sollen, erschließt sich mir nicht. Die Funktion dieser Systeme ist auf das Haus und seine nähere Umgebung beschränkt, es handelt sich nicht um öffentliche Netze. Wenn du zu Hause Bedarf für solche Geräte hast, kannst du dir sicher auch so ein System zulegen, das Taschengeld wird dafür aber nicht reichen.

das sind pager, die zeigen dir auch gleich wo es piept,

So viele Fragen.Nein ich kenne das nur ohne Nachrichten. Reichweite würde ich sagen +/- 3km hängt bestimmt von dem Gerät und dem Sender ab.Klar bei Ebay bekommst du sowas sicher und die Leute von der freiwilligen Feuerwehr haben sowas ja auch.