Arzt hat mich rausgeschmissen!

33 Antworten

Im Prinzip darf und kann dich keiner zwingen kein Kind zu Impfen. Du wirst schon deine Gründe haben. Auch wenn es nicht "fair" geganüber den anderen ist. Aber das spielt hier ja keine Rolle. Beim Jugendamt kann er dich deswegen n i c h t anzeigen den wie gesagt ob du dein Kind ipfen lässt ist alleine deine Sache. Hör dich doch mal bei anderen Eltern um die bei einem anderden Arzt sind. Es findest sich mit Sicherheit einer der das für den KIGA notwendige Atesst austellt. Ich finde es unverschämt wie er dich behandelt hat. Schon deshalt würde ich mir einen anderen Arst suchen.

Viele Ärzte schätzen es nicht, wenn ihr Klientel eine eigene Meinung zum Ausdruck bringt. Ich würde mir einen Kinderarzt suchen, der bereit ist, mit Dir das für und wieder von Impfungen in Ruhe zu besprechen! Vielleicht solltest Du Dein Anliegen bereits im Vorwege am Telefon zur Sprache bringen, das erspart Dir unnötige Lauferei. Es gibt einige Mütter, die Deine Ansicht teilen, Du bist also nicht allein. Letztendlich ist es Deine Entscheidung, angezeigt werden kannst Du dafür nicht!

Impfungen sind zwar "angeraten" aber nicht Pflicht. Dein Kinderarzt müßte bessere Aufklärungsarbeit leisten und dich nicht "im Regen stehen lassen". Es viele Pro aber auch viele Contra Meinungen. Suche dir einen anderen Kinderarzt, aber ist dir die Meinung deines Arztes erst jezt zur U7 aufgefallen?

Praktikum im Kindergarten, Attest?

Ich muss von der Schule aus ein Praktikum machen und habe mich für den Kindergarten entschieden. Als ich im Betrieb wegen einem Praktikum fragte, wurde mir gesagt, ich bräuchte noch ein Attest vom Arzt, dass ich keine ansteckenden Krankheiten habe und dass die Impfungen stimmen. So weit, so gut. Nun habe ich bei meine Mitschülerinnen gefragt, die auch im Kindergarten sind, ob sie auch ein Attest brauchen, doch die sagen alle Nein. Ich finde es für richtiger, wenn man eins hat und es stört mich auch nicht, aber trotzdem würde es mich interessieren, ob das eigentlich Pflicht ist?

...zur Frage

mit 15 noch zum kinderarzt?

mein hausarzt ist ein kinderarzt aber ich will zu einem richtigen arzt weil ich mich dort wie im kindergarten vorkomme und einfach nicht mehr dort hin will. wie stell ich das an?

...zur Frage

Wie oft wird bei einer 5-Fachimpfung geimpft?

Wie oft wird bei einer 5 Fach Impfung beim baby geimpft, das der richtig volle Impfschutz entsteht?

War heut mit meinem 6 Monate alten Sohn beim Kinderarzt und er hat die 4. Imfung der 5 Fach Impfung bekommen. Der Arzt meinte, das noch 2 x geimpft wird!

...zur Frage

Was kann man mit Kindern im Kindergarten machen?

Habe mein sozialpraktikum im Kindergarten... was kann ich mit ihnen machen sowohl drinnen als auch draußen? (Der KiGa hat einen Hof mit Fahrzeugen, Hütten, usw... und einen Garten mit Rutsche Schaukel etc.)

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Arbeit im Krankenhaus und Kindergarten - Impfung benötigt?

Hallo 👋🏻 ab September besuche ich die FOS in Bayern. Das erste Schuljahr besteht zur Hälfte aus einem Praktikum, das ich im Krankenhaus und im Kindergarten machen muss (3Monate jeweils). Da meine Mom nichts vom Impfen hält und ich bei ihr lebe, bin ich auch nicht geimpft. Jetzt zu meiner Frage: Ist es notwendig, dass ich bestimmte Impfungen für mein Praktikum kriege? Danke schon mal ☺️

...zur Frage

Mein Sohn 3Jahre alt, macht im Kindergarten immer in die Hose

Hallo mein Sohn ist 3 Jahre alt und geht seit September letzten jahres in den Kindergarten. Nachts hat er generell noch eine Windel an. Aber Tagsüber ist er sauber. Zuhause funktioniert das Toillette gehen einwandfrei aber sobald er im Kindergarten ist geht es daneben. Da ist so schlimm das er nun auch während des Kindergarten wieder Windeln anziehen muss! An was kann das liegen? Die Erzieher meinten das ihm auf der Toillette zu viel los ist. Wie bekomme ich ihn dazu auch im kindergarten auf die Toillette zu gehen? Er geht eigentlich sehr gerne in den Kindergarten, geht da leider nur nicht auf die Toillette... Hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüsse Sandra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?