Arzt fasst mich an, ohne mein Einverständnis (Junge)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Arzt hat dies gemacht um zu schauen ob das überschüssige halt schädlich ist für deinen Körper es gibt ja viele Fälle wo das so ist, aber wenn du sagt du bist zu Frieden wie du bist und sagst auch noch das er das lassen soll dann darf er das auch nicht. Und so viel wiegst du auch nicht :)

monotabel
Fragesteller

Ja, ich finde auch dass ich nicht soviel wiege ;) Ich enjoy halt mein life und esse was ich will

Maxxismo  21.06.2017, 00:28
@monotabel

Du wiegst extrem viel zu viel und spätestens nach der Schule wird dein Leben aufgrund des Gewichtes sehr schwer werden. Dann ist nicht mehr viel mit "enjoy dein life".

Mit spätestens 30 wirst du gravierende Folgeschäden haben, weil du bis dahin sicherlich die 150 kg - Marke überschritten haben wirst, wenn du nicht bald einen Willen entwickelst, daran etwas zu ändern.

Momentan kannst du noch ziemlich einfach Gewicht verlieren, ich würde versuchen das zu nutzen. Dein Hausarzt oder Kinderarzt kann dir dabei helfen und dich unterstützen.

Falls du ihn nicht mehr leiden kannst, such dir einfach einen neuen, den du sympathischer findest.

Das gehört zur Untersuchung. Vielleicht war der Arzt in der Tat etwas unsensibel, aber es gehört auch zu seinen Job, Tatsache klar und deutlich zu kommunizieren und nichts zu beschönigen.

Ich denke Dein größeres Problem ist Dein recht heftiges Übergewicht. So zerstörst Du Deinen Körper verdammt schnell und dauerhaft. Diabetes, Gelenkschmerzen, Herzinfarkt. Alles nix wirklich lustiges.

Ja, du kannst ihn anzeigen

Hallo

ein Grund für eine Anzeige ist das sicherlih nicht. Da würdest du dir selber keinene Gefallen tun. Was der Arzt gemacht hat, ist aber nicht gerade eine feine Art, sondern sehr unsensibel gewesen. Das ist aber nicht dein Hausarzt oder? Sonst wechsele ihn einfach. Du kannst dir einen Arzt suchen, der dir passt. Der dich nicht auf diese Weise bloß stellt, sondern auf eine nette Art versucht dir bei deinem Gewicht zu helfen, dir Wege aufzuzeigen, die dir bei einer Gewichtsabnahme helfen. Ein bisschen viel ist es ja. Vielleicht hast du ja mal den Antrieb dageben anzugehen. Wegen der Ernährung muss ich dir ja nichts sagen ;)

LG