Arzt-Anruf

6 Antworten

Hi, also bei mir war es vorletzte woche so, Dass ich beim arzt zum blutabnehmen war. Am selben Tag kam er persönlich zu mir nach hause, wo ich allerdings nicht daheim war. Dann hat er mich in der srlben Zeit nochmal angerufen und mir in Briefkasten einen Brief mit den ergebnissen, Und eine überweiszng zum Krankenhaus da gelassen... Es war echt ein Notfall (Blutarmut [anämie] mit extrem niedrigen Eisenwerten), deswegen denke ich, dass er bei dir das selbe tun wird

Du solltest selbst beim Arzt anrufen und vielleicht einen Termin machen und dir die Blutwerte erklären lassen.

Also wenn die Werte i. O. sind bekommst Du die Info meist telefonisch auf Nachfrage mitgeteilt.

Denke mal, dass nur wenn etwas gravierendes vorliegt, ein erneuter Besuch beim Doc notwendig ist.

Schlechte Werte werden auch teilweise am Telefon vermittelt es sei denn es ist sehr komplex oder schlimm dann musst du persönlich hin

0

Arzt wollte genauere Werte aus einem Bluttest - wie lange dauert das?

Ich habe einen leichten Haarausfall und bin deswegen zum Arzt, der deswegen einen Bluttest gemacht hat. Dieser hat ergeben, dass ich einen Eisenmangel habe. Um aber sicher zu gehen, wollte der Arzt beim Labor noch genauere Werte anfragen, um irgendwie sicher zu gehen (war mir nicht sicher, was genau gemeint war). Nochmal Blut abnehmen war aber dafür nicht nötig. Der Arzt wollte mich dann anrufen, sobald die Ergebnisse da wären.

Das ist jetzt nicht ganz drei Wochen her und ich habe seither keinen Anruf erhalten. Soweit ich weiß hat/te der Arzt keinen Urlaub und ich frage mich so langsam, ob dieser ausführlichere Test einfach so lange dauert oder ob ich vergessen wurde.

Ist diese Wartezeit denn noch normal? Wann sollte ich frühestens dort anrufen, um nicht ungeduldig zu wirken?

...zur Frage

Wenn das Blutbild nicht in Ordnung ist, ruft der Arzt vor dem Termin an?

hallo,

habe am mittwoch blut abgenommen da meine leukozyten leicht erhöht waren und ich immer noch schmerzen habe

meine frage wäre ich habe jetzt extreme schmerzen rücken und so als ob meine ganzen knochen schmerzen auch bin ich total schlapp

wenn der arzt auf dem blutbild zu hohe leukozyten oder was auffälliges sieht ruft er vorher an? ich habe 1 woche später einen termin bekommen als blut abgenommen wurde daher meine frage wenn was auffälliges sein sollte ruft der arzt vor dem termin an?

...zur Frage

Wie lange brauch ein großes Blutbild?

Hallo,

Wenn man heute Blut abgenommen bekommt für ein großes Blutbild, wann kann man mit den Ergebnissen rechnen? Wird der Hausarzt einem am Dienstag die Ergebnisse mitteilen können? Und was wäre wenn etwas Auffälliges gefunden wäre, ruft er einen am Wochenende an, obwohl seine Praxis zu hat?

Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Arzt meckert weil ich zu ihm gehe und nicht zur Vertretung meines Hausarztes?

War gerade beim Arzt wegen Durchfall. Der Arzt (nicht Hausarzt ) ist im Ort wo mein Freund wohnt. Mein Hausarzt hat Urlaub. Der Arzt motzt mich an weil ich nicht zur Vertretung gegangen bin. Er meinte wenn ich nochmal zu ihm gehen will oder öfter hier bin soll ich ihn als Hausarzt nehmen. Meine Frage : es ist doch im Prinzip sche*ss egal zu welchem Arzt man geht oder? Man muss doch nicht zum Hausarzt oder zu dessen Vertretung wenn man krank ist oder? Und vor allem muss man doch nicht den Arzt als Hausarzt haben wenn man krank ist und nen Arzt braucht oder?

...zur Frage

Arzt Auskunft über Werte aber Praxis geschlossen?

Hallo, ich habe mir vor rund 2 Wochen Blut abnehmen lassen, da wusste ich bereits dass mein Arzt seine Praxis schließt, leider habe ich mehr oder weniger vergessen dort anzurufen und meine Blutwerte zu erfahren, bzw. meine Krankenakte zu holen.

Woher bekomme ich meine Blutwerte nun und weiß ob alles passt ? :-/

LG

...zur Frage

Hat mein Arzt meine Blutgruppe?

Hallo ich wüsste gerne meine Blutgruppe,
In meinem Mutterpass von meiner Mama steht sie nicht

Mein Hausarzt hat mir vor ein paar Monaten Blut abgenommen, weil ich Magenschmerzen hatte und er Sachen ausschließen wollte. Kann ich ihn anrufen und er kann mir sagen welche Blutgruppe ich habe oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?