Artikel nach Bestellung nicht mehr lieferbar

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt den § 275 BGB:

(1) Der Anspruch auf Leistung ist ausgeschlossen, soweit diese für den Schuldner oder für jedermann unmöglich ist.

Du hast nichts falsch gemacht. Von deiner Seite aus hast du deine Pflicht als Käufer erfüllt. Der Verkäufer hingegen ist im Verzug und wenn er die Ware nun nicht mehr vorrätig hat oder aus anderen Gründen seiner Lieferpflicht nicht nachkommen kann, kannst du vom Vertrag zurücktreten und dein Geld zurückbekommen.

Bei solchen Angeboten oder in den AGB steht immer "solange der Vorrat reicht". Du hast also keinen Anspruch auf Lieferung der Ware.

Die Artikel waren bei der Bestellung ja noch vorrätig! Das kommt ja nur durch deren "Systemfehler"

0

Mit Gutscheinen bestellte Artikel stornieren und Gutscheine wieder verfügbar?

Ich habe bei Amazon gerade eine Bestellung aufgeben und mit Gutscheinen bezahlt.

Ich habe allerdings die falsche Adresse angegeben.

wenn ich die Bestellung storniere wird mit das Geld der Gutscheine dann gutgeschrieben?

...zur Frage

Amazon Bestellung seit 2 Tagen "Wird heute versendet"?

Ich hab am 23. einen Artikel bestellt, bei dem Stand Lieferbar ab dem 25. Am 25. Stand beim Artikel "Derzeit nicht Verfügbar". Bei meiner Bestellung allerdings steht derzeit seit Freitag (25.) "Wird heute versendet". Was hat es damit auf sich? Ist dieser Artikel doch nicht auf Lager, oder haben sie es schon verpackt, und nur noch nicht abgeschickt?

...zur Frage

Saturn sendet meine Bestellung nach Monaten nicht?

Wieder und wieder geben die weniger als kompetent wirkenden Leute vom "Kundendiest" neue Daten an, wann ich mit dem per Ratenzahlung im Onlineshop bestellten PC rechnen könnte, nur um Wochen nach dem genannten Termin, wenn ich wieder Anrufe, zu sagen die Ware sei nicht lieferbar. Letzte Woche wurde mir noch versichert, dass ich Anfang dieser Woche mein Gerät erhalten würde, und heute ist es angeblich wieder nicht verfügbar, und die einzige sonstige ANgabe war "Nicht mehr vor Weihnachten". Was tun? Würde schon längst stornieren und wo anders kaufen, jedoch bin ich leider auf Ratenzahlung angewiesen.

...zur Frage

Bestellung von jPc

Ich habe in diesem Online-Handel etwas bestellt(10 DVD´s auf einmal). Bei der Versand Stellung der Ware steht nur: lieferbar innerhalb einer Woche (soweit verfügbar beim Lieferanten). Was bedeutet das? Und wann wird die Ware Versand? Wie lange dauert es da noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?