Artikel mit Flecken zurück schicken?

3 Antworten

Testen darfst Du, aber nicht mit Deo-Rückständen verschmutzen. Hättest Du die Klamotten mal nach dem Duschen und vor dem Deodorieren anprobiert, hätte das nicht passieren können.

wasch es lieber ab, das geht ja gleicch raus :D nicht dass das wieder zurückschicken oder andere fehler sind

Also SO kannst du es nicht zurückschicken, da bekommst du dein Geld nicht. kauf nen fleckenstift oder gallseife in der Drogerie und versuchs mal damit

Wer ist in der Beweispflicht? (Internetbestellung, Retour, rechtliche Grundlage)

Hallo! Ich habe (wie schon so oft) etwas im Internet bestellt. (Klamotten) Da diese nicht passten, habe ich sie retourniert. Heute bekomme ich eine E-Mail mit dem Inhalt:

"heute ist Ihre Retour bei uns eingetroffen. Leider ist diese stark zu bemängeln. Die Retourware stinkt massiv nach Rauch/Zigarettenqulm. Daher ist die Ware für uns nicht mehr verkäuflich und hat eine erhebliche Wertminderung. Wie Sie aus unseren AgBs entnehmen können haften Sie für solche Folgen.

Auszug Agb:

Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt."

Der Shop bot mir an, die Ware erneut an mich zu versenden und ich behalte sie dann, was nicht in Frage kommt, da die Artikel nicht passen. Oder aber der Shop erstattet mir 50% des jeweiligen Artikelwerts. Damit bin ich natürlich nicht einverstanden, zumal ich nicht (!!!!) rauche und deshalb die Beanstandung völlig unverständlich ist.

Was kann ich tun? Wer hat hier rechtlich die Beweispflicht?

Mir ist sowas noch nie passiert und ich bin echt entsetzt. Ich bestelle viel und ständig im Internet aber das habe ich noch nie erlebt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen! Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Nehmen die das so mit?

Ich muss einen Sessel versenden leider finde ich keinen Karton der groß genug ist.kann ich diesen auch in luftpolsterfolie einwickeln? Es ist eine retoure die von Unternehmen durch die dpd abgeholt wird. Meint ihr die nehmen den so mit ?

Auserdem habe ich keinen retoureschein o.ä. hab nur eine Mail bekommen das die den sessel abholen kommen.

...zur Frage

Was passiert eigentlich mit Amazon-Retouren?

Werden diese Retouren weggeschmießen oder zum Wiederverkauf angeboten?

...zur Frage

Rückgaberecht Shisha - kaya-shisha.de

Ich habe vor einigen Tagen eine Shisha bei kaya-shiha.de bestellt.

Ich bin mit der Shisha nicht zufrieden und möchte diese zurücksenden. Benutzt habe ich die Shisha lediglich zwei mal und es sind auch keine Gebrauchsspuren zu erkennen.

Der Shop weigert sich nun die Ware zurückzunehmen. In den AGBs bzw. der Widerrufsbelehrung steht jedoch:

"*Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung müssen Sie keinen Wertersatz leisten.

Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang*." Quelle: http://www.kaya-shisha.de/Widerrufsbelehrung:_:66.html

Wie gehe ich jetzt am besten vor, wenn der Shop die Ware nicht zurück nimmt?

Normalerweise habe ich doch 14-Tage Rückgaberecht bei Onlinekäufen, oder nicht?

Vielen Dank im Voraus!!

LG

...zur Frage

Kann ich mein bestelltes Nintendo 3DS Spiel wieder zurücksenden?

Hallo Leute :)

Ich habe nämlich heute das Spiel Cooking Mama 4 für 3DS erhalten, ich hatte es bei

Amazon bestellt aber von einem Händler.

Der Versand und alles war ja total super habe sogar eine kleine Tüte Gummibärchen

mitbekommen obwohl ich sie nicht mag habe ich mich über die nette Geste gefreut aber ich

hab mehr vom Spiel erwartet denn für mich ist es wie eine Art Minispiele.

Ich hab es bisschen getestet und bin nicht so begeistert.

Hier steht von ihm was von Rückgaberecht aber irgendwie verstehe ich nur Bahnhof:

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung müssen Sie keinen Wertersatz leisten. Wertersatz für gezogene Nutzungen müssen Sie nur leisten, soweit Sie die Ware in einer Art und Weise genutzt haben, die über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine...

Danke schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Qn Europe Artikel zurück geben innerhalb der 14 Tagen Funktionsweise . Dringend um Antwort?

Hallo miteinander

Ich hab mir ein Packet bestellt und mich nun entschlossen dieses Packet zurück zu schicken Da ich innerhalb der 14 Tage Rückgabe Recht bin und das Packet (Artikel ) noch nicht geöffnet ist , möchte ich es zurück schicken . wie gehe ich am besten vor und ist es möglich das Geld noch zurück zu bekommen

danke im vorraus .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?