Artikel bei AliExpress seriös?

4 Antworten

Ich kaufe nichts bei AliExpress und würde ich auch nie.
Und Technikware erst Recht nicht.

LG

Lewsnetter94 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 16:44

Vielen Dank!

Da muß ich leider mal gegensprechen.

Ich habe nun bereits schon 4x vergleichbare Elektronikartikel bei Aliexpress erworben, die bei AMAZON kompl. identisch waren, bei AMAZON nur fast 75% teurer.

Es handelte sich um
- USB Meßstecker
- WLAN USB Adapter WiFi 6
- Regelbares Netzteil 2-300 Volt AC
- Stromsenke (elektronischer Lastwiderstand)

und habe durchweg gute Erfahrungen damit gemacht.

Auch bei Defekten habe ich bis heute immer Rückzahlungen durch PayPal erhalten - über Aliexpress gemeldet.

Lewsnetter94 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 18:45

Mist… jetzt habe ich’s schon von bestellt. Danke Dir für deine Erfahrung. Wenn ich wieder was brauche, werde ich dann definitiv mal Aliexpress versuchen 😄

IchDirk  26.11.2024, 18:53
@Lewsnetter94

Ja, aber bedenke nur, das ich dort keine "hochpreisigen" Artikel wie Smartphone etc. kaufen würde. Den hier hast Du nach den 90 Tagen Probleme, wenn es zum Garantiefall kommt. Denn China Rücksendung mußt Du tragen und das gibt ein Tunnel ohne Ende, wenn Du weist was isch meine.

Meine persönliche Preisgrenze war so 190€ (Das regelbare Netzteil), was ich dort max. investieren würde.

Bikepacking  16.12.2024, 18:38
@Lewsnetter94

Man kann aber auch bei AliExpress auf einen betrügerischen Händler herein fallen. Also, nicht immer alles glauben was ein Händler anbietet. Heute sah ich dort einen E-Scooter fuer 35 Euro... Alles klar... https://de.aliexpress.com/item/1005008227409806.html

Vor einigen Jahren brauchte ich ein Regenschirmzelt. Kostete damals bei uns um die 200 Euro, bei AliExpress so bei 100 Euro. Nur die Versandkosten gefielen mir nicht: 3000 Euro.

IchDirk  16.12.2024, 19:42
@Bikepacking

Ja klar, die Versandkosten sollte man teilweise immer im Auge haben - das geht bei mir schon so unter 😁

Würde ich es brauchen, ja, hätte ich gekauft.
Da stören mich auch nicht die manchmal langen Lieferzeiten.

Bin seit 2018 zufriedener AliExpress-Kunde.

Von Aliexpress kaufe ich nichts. Solche Sachen sowieso nicht.

Lewsnetter94 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 16:37

Danke für deinen Bericht