Arthrose - Brötchen aufschneiden?

6 Antworten

Geht in ein Sanitätshaus, die sollten solche Aufschneidhilfen für Brötchen und ähnliches haben. Die andere Möglichkeit wäre eine niedergelassene Ergotherapeutin, die kann solche Sachen auch problemlos besorgen.

Auch ein Brötchen kann man mit der Brotschneidemaschine aufschneiden :)

Einfach den Boden des Brötchens zum Schneidemesser halten, ggf. die Einstellung bisschen weiter stellen und schneiden!

Hardy3  09.01.2017, 10:40

Wer Probleme beim Brötchen aufschneiden hat, wird auch den Drehknopf der Schneidemaschine nur mit Mühe bedienen können.

Wenn man den Abstand bei der Brotmaschine ganz breit stellt, kriegt man auch Brötchen geschnitten, einfach die Unterseite abschneiden.

Gibt dafür Maschinen, leider nur für Gewerbe und damit groß und teuer.

Wäre mal ne Idee für StartUps....