Art Trade mit Teufelskrall305; Wie findet ihr meine Zeichnung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im großen und Ganzen sieht dieses Bild sehr ordentlich aus. Du hast dir Mühe gegeben und recht sauber gearbeitet.

Zum Verbessern gebe ich heute nur wenige Tipps:

Achte mal auf die Blattaufteilung, wenn Du eine Zeichnung anlegst. Hier hast Du ungefähr ein Achtel der verfügbaren Papierfläche genutzt. Wenn Du dir eine Skizze machst (Umriss und wenige Details) und sie auf dem Blatt verschiebst, dann findest Du die optimale Position. Schaue auch mal, ob die Skizze hier nicht etwas größer hätte sein dürfen.

Suche dir mal Bilder ähnlich sitzender Katzen, um deren Haltung der Hinterbeine zu studieren. In deinem Bild sehen sie etwas kurz aus. Die Knie müßten etwas weiter nach vorne gehen, damit die Beine gleich lang wie die Vorderbeine wirken.

Falls noch ohne Schäden zu verursachen möglich, könntest Du den Namen etwas nach rechts versetzen, daß er ungefähr mit der Wange des Katzenkopfes beginnt und mit der Schwanzspitze endet. Bevor Du anfängst zu radieren kopiere das Bild bitte einmal und schneide in der Kopie den Namen aus, um ihn zu verschieben. Das ist dann der Tipp für die nächste Zeichnung, den Namen zuerst auf ein separates Stück Papier zu schreiben, um ihn optisch ausgewogen platzieren zu können.

Um die Bildfläche nicht zu leer wirken zu lassen könntest Du noch etwas Hintergrund dazu malen. Teste das aber bitte zunächst auch an einer Kopie dieses Bildes, um erst dann im Original zu arbeiten, wenn Du wirklich zufrieden mit der Sache bist.

Reinige nochmal die Randflächen mit dem Radiergummi und verstärke die Konturen ein Bisschen, wo sie schwach sind. Dann ist für dieses Bild das Optimum des Machbaren erreicht.

Himmbeerherz
Fragesteller

Vielen Dank für die Tipps!

Süß und du hast dir Mühe gegeben.

Himmbeerherz
Fragesteller

Danke, ja hab ich