Wie findet ihr meine Zeichnung; Art Trade mit Teufelskrall305?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Schlecht 36%
Okay 36%
Gut 12%
Geht so 8%
Ich liebe es 8%
Super 0%
Das hässlichste was ich je gesehen habe 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht so

So wie es aussieht, bist du noch nicht sehr lange im Zeichnen.
Dir fehlt nicht das Können oder Talent sondern die Erfahrung. Wenn du weiter übst (und dir z.B. Tutorials) anschaust werden deine Bilder immer besser.

Himmbeerherz
Fragesteller

Danke für den Tipp

[ohne Abstimmung]

Ich gebe dir dazu mal einige Tipps:

Achte beim Ausmalen mal darauf, wie bei einer Katze der "Strich" vom Fell verläuft. Wechsele die Orientierung deiner Schraffur dem entsprechend. Mache dir zuerst wenige feine Striche, die in der Wuchsrichtung der Haare liegen, um dich beim Ausfüllen daran zu orientieren.

Arbeite bei der Zeichnung vom Fell nicht so stark in "Zeilen". Das Bild sieht etwas aus wie ein gestricktes Kuscheltier. Zusammen mit obigem Tipp sollte das Fell gleich doppelt so gut werden.

Studiere nochmal Fotos von sitzenden Katzen, um die Proportionen von Rumpf und Beinen zu optimieren. In deinem Bild sehen die Beine sehr kurz aus im Verhältnis zum recht schweren Körper. Dein Bild zeigt eher "Kuschelpfote" als "Teufelskralle", weil da Sportlichkeit und Körperspannung recht wenig gezeigt sind.

Achte auch mal etwas auf die Blattaufteilung. Links ist sehr viel Platz, während rechts "viel los" ist. Ansonsten hast Du den Hintergrund mit Regenbogen, Nadelbaum und Vogel inbteressant gestaltet.

Himmbeerherz
Fragesteller

Danke, aber ich hab nicht Teufelkralle gezeichnet

Ich liebe es

Sieht richtig süß aus, weil das Tier etwas dick aussieht 💖.

Himmbeerherz
Fragesteller

Danke :)

Ich liebe es

Sieht sehr schön aus.

Der Sternenclan sei mit dir,

Teufelskralle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung