Art Trade mit Himmbeerherz ,gefällt euch meine Zeichnung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finds ganz süß, aber du hättest dir vllt beim Ausmalen ein bissl mehr mühe geben können, es ist ein bisschen schwer zu erkennen qwq. Aber ansonsten ganz gut :)

Woher ich das weiß:Hobby – lese viel WaCa und kenn mich auch relativ gut damit aus :)

Versuche mal, auf einem neuen Blatt zuerst die ganze Katze zu skizzieren, daß nur der Umriss erkennbar ist und nur wenige Details (Augen, Schnauze, Kinn...). Verbessere in diesem Stadium die Skizze und beginne erst später mit der Farbe. Achte dabei mal darauf, wie Katzen auf Fotos aussehen. Die haben einen deutlich runderen Kopf und die Ohren etwas weiter oben. Auch die Augen sitzen deutlich zu weit außen. Da solltest Du auch mal Fotos studieren und der Übung halber das Wichtigste davon in Skizzen üben.

Achte beim farbigen Ausmalen mal auf die Fellrichtung von Katzen und richte deine Schraffur danach aus. Arbeite lieber in vielen kürzeren Strichen, als zu großflächig. Das gibt dir die Möglichkeit, das Fell schöner zu strukturieren und dem Gesicht mehr Ausdruck zu verleihen.

Schau dir mal das Bild von Sturer Esel an. Da erkennst Du eine Menge an Details, die ich meine.

Hallo!

Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Zeichnung nicht so gut gefällt.

Es sieht einfach sehr unrealistisch aus, die Proportionen passen nicht, die Schatten sind falsch gesetzt/nicht vorhanden. Dadurch dass du nicht eine Zeichenrichtung beibehalten hast, wirkt das Bild sehr unordentlich.

Tipp von mir: Du könntest dir mal ein Zeichentutorial anschauen, davon gibt es massenhaft und sie haben mir auch echt gut geholfen.

Liebe Grüße

Leni Lovegood 😁

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es in allen möglichen Bereichen kreativ zu sein! ✍

Es kommt auf dem Betrachter an. Ich sag nichts negatives, da ich es auch nicht viel besser kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist wieder so ein Bild, das nur die Mami des Künstlers ganz toll findet. :)

Abeer wer weiß, es findet sich sichere hier jemand der das auch gaz ganz toll findet.;)