Wie gefällt euch die Zeichnung?

7 Antworten

Verbesserungsbedarf herrscht bei den Proportionen des Kopfes. Die Stirnpartie bzw. der obere Kopfteil ist zu klein geraten. Dadurch wirkt der Kopf plattgedrückt.

Auch das Philtrum, die Lücke zwischen Nase und Mund, erscheint mir etwas zu groß. Die gesamte Partie zwischen Augenbrauen und Nasenspitze müsste nach unten verschoben werden, so dass Augen und Ohrenoberkante etwa auf gleicher Höhe sind.

Gut, aber was sofort auffällt: Die Augen sitzen zu weit oben. Die gehören nicht ins obere Drittel des Gesichts sondern ziemlich in die Mitte ;) Auch die Nase müsstest du ein wenig absenken, aber deine Zeichnung ist sonst schon echt gut.

Schaut super aus. Wenn du Kritik wünscht, dann ist die auf höherem Niveau und nur konstruktiv gemeint:

  • Es scheint leichte Deformationen im gesamten Kopf sowie einzelnen Bereichen, wie die Ohren zu geben. Du musst nicht jedes Detail auszeichnen, nur kannst du mehr auf die Proportionen achten, wenn du die Richtung Realismus anstrebst.
  • Die Beleuchtung dürfte noch etwas deutlicher aus einer Richtung bzw. auch ein Gegenlicht mit einbezogen werden.
  • Eine Reflektion im Auge würde das gesamte Bild aufwerten, auch wenn es nur ein weißer Punkt ist.
  • Glanz in den Haaren und auch in der Kleidung / Beschaffenheit der Materialien andeuten.

Aber wie gesagt, das ist Feedback, wenn man was zum meckern sucht.

der Torso sieht sehr gut aus. Fast wie gedruckt. Das dunkel Schwarz kommt dabei sehr gut zur Geltung.

was mir (leihe) auffällt ist, dass der Unterkiefer zur Proportion zum Hals meiner Meinung nach auf der linken Seite etwas klein ausfällt

Ich finde die gut, wie alt bist Du denn? 💚

(ich würde die falten an der Stirn weniger hart machen)

Kohojojo
Fragesteller

Danke, bin 16.