Aromantisch (Schule)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach ignorieren.

Kannst dich outen, aber dann müsstest du es nur erklären.

Solange du und dein Freund wissen, dass es nur falsche Gerüchte sind, kann es dir am Hinterteil vorbei gehen. Jugendliche stehen halt auf solche Gerüchte, wenn sie keine Erklärung für Desinteresse haben.

Bei mir war das Gerücht damals ich wäre lesbisch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell und kenne auch einige andere.
shyguygirl
Fragesteller

Weil du ein wie ein Tomboy bist?

guitschee  04.03.2020, 23:29
@shyguygirl

Nein, das bin ich tatsächlich nicht, nein, weil ich nie diese Art Interesse an den Jungs gezeigt habe.

shyguygirl
Fragesteller
@guitschee

Ah ich denke vielleicht kommt Mal die Zeit das sie mich nicht als hetero sondern lesbisch einstufen... Seufz...

shyguygirl
Fragesteller
@guitschee

Könntest du mir ein paar verlinken ich kenne keine aces ich bin die einzige

Ich hab mich als aro bei meinen Freunden geoutet und das war kein großes Ding und ich bin froh, dass ichs gemacht habe. Lass dich aber nicht durch andere zu einem Outing gegenüber der ganzen Schule zwingen. Wenn dich die Gerüchte aber wirklich stören, dann kannst du dich natürlich outen, es ist ja nichts dabei aroace zu sein.

Einfach ignorieren ist doch dumm

shyguygirl
Fragesteller

Aber das Problem ist, dass sich Jungen etwas unwohl bei mir fühlen, zum Beispiel habe ich mich heute zu einem Jungen gesetzt und jeder hat ihn ausgelacht. :(

Anonymously1  04.03.2020, 23:26
@shyguygirl

Das ist ein kindisches Verhalten und echt nicht okay. Rede vielleicht mal mit den Lehrern darüber und oute dich bei den erst wenn du das auch wirklich willst und nicht nur wegen so lächerlichen Gerüchten