Armschmerzen beim Gitarrespielen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiss Schmerzmittel in Tablettenform. Für mich klingt es so, als ob du eine Sehnenscheidenentzündung hast, bzw. bekommst. Ganz wichtig: In der Zeit, wo es wehtut, nicht spielen! Auch wenn es schwer fällt. Sowas kann chronisch werden, und dein Hobby zu nichte machten.

Als ich mit der E-Gitarre anfing, hatte ich dasselbe Problem. In der Schlag- aber auch in der Greifhand. Es war eine Art Ziehen, dass sich von den Fingerspitzen, bis in die Schulter zog. Mein Fehler: Falsche Haltung, und übertrieben lange Übungszeiten. Mein Arzt meinte, ich solle mir Voltaren besorgen. Nach einer Woche, mit dieser Salbe, war es dann wieder weg.

berlinerkind85
Fragesteller

Du beschreibst das Problem sehr gut... Danke für diesen Ratschlag!

du hast deinen arm überlastet und wenn mich nicht alles täuscht nennt sowas einen tennisarm