Armer Ritter mit oder ohne Ei?

6 Antworten

Es geht auch ohne ei, aber ich finde der Geschmack kommt erst richtig durch das Ei zu stande, hier noch ein Rezept:

Arme Ritter

sorbisch, ohne Ei

Zutaten

Brötchen, altbackene

 etwas

Milch

 etwas

Zucker

2 EL

Fett

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Etwas Zucker auf einen flachen Teller streuen. Die Brötchen halbieren und kurz in die Milch legen (nicht matschig werden lassen!).

Herausnehmen und in einer Pfanne in heißem Fett von beiden Seiten braten. Wenn sie leicht gebräunt sind, herausnehmen und mit der Schnittseite in den Zucker drücken.

Schmeckt warm am besten.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/1580881265551953/Arme-Ritter.html

Es ist ganz einfach so, wenn dualte Brötchen nimmst, dass das Ei die Semmelbrösel an den Rohling "kleben". Es kann dann gut sein, dass die die Panade abkrümelt.

Hopsfrosch  31.03.2015, 03:26

Weißt du überhaupt, was Arme Ritter sind?

Ja es wird anders schmecken. Ich würde die Eier nicht weg lassen.

Gruß, Soeber

Naja, die Eier machen ja das Brot erst so Pfannekuchen/Pancake/Eierkuchen haft. Ich wuerde es immer mit Eiern machen, weil man ansonsten nur warmes Brot mit Zucker ist  ^^

LG Fenny

Ich würde die eier dazutun. :) aber es liegt bei dir. Kreire doch dein eigenes rezept ;) :p