Unterschied zwischen Armer Ritter und French Toast?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es praktisch keinen Unterschied. French Toast ist lediglich die amerikanische Variante.

Genauso, wie Pommes dort als French Fries bezeichnet werden.

UserDieRobbe
Fragesteller

Okay, ja ergibt Sinn. Da ich in Deutschland beides schon gehört habe, dachte ich anfangs, es seien zwei verschiedene Gerichte, weil ich mir zuvor auch nie Rezepte daza angeschaut habe.

Das eine ist deutsch und das andere Englisch

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche gerne

Es gibt soviel Namen dafür, wir denen sie Fotzelschnitten.

French Toast (in Deutschland bekannt als Armer Ritter, in Frankreich beispielsweise als „Pain Perdu“ bekannt und schriftlich bereits seit dem 1. Jh. überliefert) ist ein europaweit verbreitetes Eiergericht ähnlich des sogenannten Eierblatz, allerdings in einer süßen Variante und mit Toast statt alten Brötchen.

https://www.kochwiki.org/wiki/French_toast

https://de.wikipedia.org/wiki/Arme_Ritter

UserDieRobbe
Fragesteller

Fotzelschnitten :D

Okay, vielen Dank. Jetzt weiß ich bescheid ^^