Arme bei Brücke?
Hey,
ich muss für Sport eine Choreo machen und darin soll eine Brücke vorkommen. Ich übe jetzt schon seit 10 Minuten, kriege es aber nicht hin, meine Arme durchzustrecken und näher an meine Schultern und meinen Körper ranzumachen.
Habt ihr Tipps? ^^
3 Antworten
Hi
Bei 10 Minuten solltest du noch nicht so viel erwarten. Ich kann eine Brücke auch nur weil ich Jahre dafür geübt habe. Wenn du sie jeden Tag ein wenig übst, dann sollte das gehen. Vielleicht ist es auch besser, wenn du, bevor du die Brücke machst, dich dehnst. Und zwar an Armen, Beinen und Rücken, sonst kann das böse wehtun.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Erfolg.
LG
Louxi
Das wird schon. Du kannst es ja dann so gut machen, wie du kannst.
Oft liegt das an der Dehnbarkeit von Rücken und Schultern. Übungen sind z.B Kobradehnung, Chest Opener (Hände hinter dem Rücken Falten und durch drücken), Dreiecksposition nach links und rechts (breitbeinig, linke Hand zu linkem Fuß, rechte Hand nach oben strecken und nach hinten wippen), Türrahmen Stretch (Ellen an den Türrahmen, leichter Ausfallschritt und dagegen wippen), Katze Kuh Pose (Vierfüßlerstand-> Hohlkreuz-> Katzenbuckel), Brücke mit möglichst engen Armen versuchen,...
Durch verschiedene Dehnübungen baust du auch deine Muskeln auf, damit du dich leichter hochdrücken kannst.
Das ist in 2 Tagen nicht so leicht, aber versuch einfach das bestmögliche raus zuholen. Vielleicht mit mehreren Einheiten (Bsp. 2 am Nachmittag + dritte Einheit am Morgen), die dann auch bisschen kürzer sein können. Das ist aber kein Erfolgsrezept! Das ist nur das was mir geholfen hat und ich hatte mehr Zeit.😅
Ganz viel Erfolg🏆, FlammeP
Also zehn Minuten ist jetzt echt nicht so lang. Jeden Tag üben und dann wirds auch besser. Nen Tor schiesst du mit Glück. Mit Üben wirds eben kontrollierter und öfter. Zehn Minuten.... also manchmal frage ich mich echt.....
Das ist ja das Ding. Ich habe mich lange gedehnt und wir müssen das in zwei Tagen haben…
Aber trotzdem danke ^^