Armani ceramica bei Hitze(z.B.: Sauna)?

Oder etwa auch in den Whirlpool...😅

4 Antworten

Hab grad mal geschaut also deine Uhr hält grad mal 3 bar aus, ist schon wenig. Da würde ich es lieber sein lassen. Und komplett wasserdicht um in den Whirlpool zu gehen ist sie definitiv auch nicht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Antwort nach Recherche überarbeitet:

  1. Erfahrung: In der Sauna wird die getragene! Uhr niemals heisser als 37 Grad, nämlich die Temperatur die sie an den Körper abgibt, bzw. austauscht. Und dabei spielt es keine Rolle ob die Kabine 70, 90 oder 120 Grad heiss ist und es spielt ebenfalls keine Rolle ob die Uhr 20, 200, 2000 oder 20.000 EUR gekostet hat...
  2. Recherche: Ich habe eben mal nach Deiner Uhr geschaut, sie ist tatsächlich wasserdicht bis 5 bar, so tief ist kein Swimmingpool und schon gar kein Whirlpool

By the way: Ich nehme meine "günstige" Smartwatch 4 nie ab (nur zum laden). Ebenfalls trage ich mein Halskettchen seit 30 Jahren direkt um den Hals und habe sie vielleicht eine Handvoll male abgenommen. Bei mir müssen solche Dinge grundsätzlich immer Sauna- und Wasserfest sein, sonst würd eich sie nicht kaufen!

Also Fakt ist:
Deine Uhr ist wasserdicht für alle Swimming Pools und Whirlpools, für alle Duschen und Tauchbecken in jeder Saunaanlage!
Sie ist "hitzefest", solange Du sie an Deinem Arm fest angebunden hälst, weil sie sich dann nicht aufwärmen kann und maximal Köpertemperatur aufnehmen wird, also 37 Grad. ich schaue mir übrigens oft auf der Smartwatch meinen Puls etc. an während dem Schwitzen.. in 100 Grad :-)

Deine Uhr ist vollständig SAUNATAUGLICH und WHIRLPOOL tauglich. Das kann ich Dir als langjähriger Uhrenträger in einer Sauna garantieren!

Viel Spass beim Saunieren mit Uhr! (Willkommen im Club) :-)

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Mit einem Plastikwecker mit 3bar WaDi würde ich nicht in die Sauna

Xandi258
Fragesteller

Das ist mir schon klar😂

saunatom  02.05.2024, 04:34
@Xandi258

Nee, das ist gar nicht "so klar" denn der Antworter hat geschrieben
"würde ich nicht..." das ist seine Meinung!, die muss aber nicht richtig sein :-)

Mit keiner dieser Modeuhren würde ich in Heißluft, Heisswasser oder in ein Sprudelbecken gehen.

Mit einer Vostok Amphbia 200 m mit verschraubter Krone schon.

saunatom  02.05.2024, 04:36

Ob das eine Modeuhr, Spieluhr, eine Rollex oder was auch immer ist....
Fakt ist, ob sie wasserdicht ist, sonst gar nichts!
Hitze wird sie in heisser Luft nicht aufnehmen, solange sie durch den Körper sofort gekühlt wird. So einfach ist das. Und so unabhängig vom Preis und Modell!

Blindipop  02.05.2024, 08:41
@saunatom

Es hängt in der Regel von der Dichtung an der Krone ab, diese gibts es auch hochwertig bzw. verschraubte Krone gibt es auch. Das hängt nun doch vom Modell ab, sonst würde ja jeder . . ach, love's labours lost.

saunatom  02.05.2024, 11:13
@Blindipop

Wenn die Uhr als wasserdicht verkauft wird bei 5 bar und bereits bei einer Wssertiefe von 1 Meter doch nicht dicht ist, dann ist das ein Garantiefall und es gibt eine neue Uhr... Oder siehst du das irgendwie anders?

Blindipop  02.05.2024, 16:15
@saunatom

Theoretisch hast du recht. Hier wars nur 3 bar. Diese Angaben testen reines Wasser, aber im Sprudelbad, in den häuslichen Badewässern-mit-Zusatz und im Thermalbad ist kein reines Wasser; und die Einordnung stimmt dann nicht mehr.

So sorry!

saunatom  02.05.2024, 18:13
@Blindipop

"So sorry" würde ich dann dem Verkäufer sagen, wenn er die Uhr wieder tauschen muss oder die per Amazon kostenlos zurückgeht und eine neue kommt...

Wasserdicht heisst nämlich wasserdicht! Und nicht Wasserdicht, aber nicht im whirlpool... Das habe ich in noch keiner Bedienungsanleitung gefunden.. 😀😊