Kann Handy Akku in Sauna explodieren?

8 Antworten

Nein, da explodiert noch lange kein Akku. Die LIPO Akkus schalten bei Hitze oder Kälte erstmal ab.

benutzt du dein handy auch auf klo oder beim schwimmen?

Das dein Akku explodiert ist mehr als unwahrscheinlich . Denn zuerst bläht sich dein Akku mit Wasserstoffgas auf und verliert kapazizät . Wenn der akku dann platzt brauchst du immernoch eine Zündquelle und damit Wasserstoff brennt brauchst du mehr als 70 C° . Aber dein Akku verliert bei nutzungen bei 70 C° sehr viel kapazität .

Warum du in der Sauna dein Handy mithast...ja das ist deine Sache aber überdenk das bitte mal es kommt jetzt drauf an was für einen akku du hast, welche inhaltsstoffe, bei einem normalen Akku würd ich sagen es dürfte kein Problem geben.

Möglich...das Handy geht auf jeden Fall aus bzw wird dir eine Meldung anzeigen ...