Kann Handy Akku in Sauna explodieren?

8 Antworten

Warum du in der Sauna dein Handy mithast...ja das ist deine Sache aber überdenk das bitte mal es kommt jetzt drauf an was für einen akku du hast, welche inhaltsstoffe, bei einem normalen Akku würd ich sagen es dürfte kein Problem geben.

Das dein Akku explodiert ist mehr als unwahrscheinlich . Denn zuerst bläht sich dein Akku mit Wasserstoffgas auf und verliert kapazizät . Wenn der akku dann platzt brauchst du immernoch eine Zündquelle und damit Wasserstoff brennt brauchst du mehr als 70 C° . Aber dein Akku verliert bei nutzungen bei 70 C° sehr viel kapazität .

Keine sorge die meisten Handys werden sogar im Inneren so heiß. Also keine sorge aber gut ist das trotzdem nixht ;)

Lithium-Ionen-Akkus , gefährlich oder nicht?

Hey mein Vater hat für meine schwester, so ein neues handy gekauft ein scipphone oder so.., auf jeden fall hat dieses handy ein Li ion akku (Lithium-Ionen-Akku ), ein paar freunde sagen das es bei hitze schnell explodieren könnte und man schwer verlezt wird und die anderen sagen das es nur bei strake hitze explodieren kann ich glaube dass es ist beim jeden akku so ist.Und weil ich mich für meine sis kümer möchte würde ich gern wissen , was stimmt. Explodieren akkus bei Hitze ? und ab wie viel celsius? und ich meine jezt vor allem das Lithium-Ionen-Akku.Wir fliegen in den sommer nach tunesien und glaubt mir da ist es übel heiß;) und wenn ja was kann man dagegen tun?

danke im vorraus=)

...zur Frage

Handyakku NICHT austauschbar/rausnehmbar bläht auf?

Was soll ich machen? Mein Handyakku ist seit Donnerstag aufgebläht. Haberst gestern erfahren das sowas explodieren kann. Bis jetzt habe ich nur gelesen das man den Akku rausnehmen soll+entsorgen. Bei mir kann man ihn nicht rausnehmen. Soll man das gesamte Handy entsorgen? Aber kann das nicht auch so dann explodieren oder so?

...zur Frage

Können Handyakkus explodieren, wenn man das Handy ausschaltet?

Ich habe ein Samsung Galaxy s3 und habe Angst, dass es mitten in der Nacht explodiert(also das Akku) und will wissen ob Ausschalten es verhindert. Kann ein gefälschter Ladekabel das Akku zum Explodieren bringen ?

...zur Frage

Könnte mein Samsung Akku explodieren oder warum macht das so komische Geräusche?

Ich habe ein Samsung Akku und besitze ein Samsung Galaxy S3. Wenn ich mein Akku an eine Steckdose anschließe, ohne das Kabel an meinem Handy angeschlossen zu haben, macht das Akku komische Geräuche, als würde eine Maschine dort drin sein und sich drehen. Es klappert...Und wenn ich den Kabel an meinem Handy anschließe, dann hört das auf. Was kann es sein...? Könnte es explodieren???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?