Ark wyvern zähmen ist zu leicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Villeicht hattest du grad Glück, nen guten Petri oder du bist einfach ein geborener Zocker 😜

Als ich damit angefangen hab konnte man noch die flugtiere auf speed lvln, da war es wirklich easy, wenn man aber jetzt mit zuwenig stamina reinfliegt, ein Ei klaut und dann 5+ wyvern am arsch hat kann es durchaus passieren dass der petri stirbt, oder wenn man die Entfernung falsch einschätzt, oder einen wyvern übersieht.

Grundsätzlich würde ich sagen ist das wyvern Ei zuklauen gefährlicher als nen giga zu zähmen... Schwieriger zu zähmen sind aber dann noch der Rock drake, rockgolen (wobei eher nervig), reaper, stryder und der schöne Löwe auf gen 2 deren name mir gerade nicht einfällt... Die fallen mir zumindest gerade so ein

Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe bisher immer nur verschiedene dinos gezähmt, jetzt anscheinend zwei sehr starke, was könnte man mit denen so anfangen außer Fleisch in Tonnen zu farmen?Gibt es noch mehr wyverns? Und gibt es ein vorgesehenes Ziel in dem Spiel statt nur lauter dinos zu zähmen. Was nicht heißen soll es würde so keinen Spaß machen, aber ich bin der Meinung mal was von Artefakte gehört zu haben.

Nathi4424  22.03.2022, 16:04
@123456989

Klar haben dinos einen anderen nutzen, zumindest viele..

Mit Thylacoleo lässt es sich klasse (bei fast allen) Höhlen die Artefakte abfarmen die du dann für die Bossfight brauchst (siehe Obelisk, in der mitte ist so ein "Stab", der zeigt was du für welche Boss brauchst)

Die Rexe und Therizinos werden meist für die Bossfights genutzt mit einen Yutyrannus für den boost und eventuell noch ein daeodon zum heilen.

Für PvP sind so ziemlich alle Dinos von nutzen manche sind unerlässlich, manche weniger wichtig.

Welche Dinos hast du denn gezähmt?

Fragesteller
@Nathi4424

Diplodocus, Petri, argentavis, sarco, diese schnelle Kröte, eine Echse (mela.. ) die kann Wände hoch laufen, einen Steco, Mammut und Parasaurier, ich habe das Gefühl, dass ich durch die 2 wyverns mir das Spiel voll leicht gemacht habe. Also ich brauche Artefakte um gegen Bosse zu kämpfen und wie finde ich die Höhlen, bzw was bringen mir die wyverns in Zukunft abgesehen davon?

Spiele erst seit kurzem das ganze, erkunde stetig einfach neue Ort, macht riesigen Spaß, obwohl ich wenig Ahnung habe.

Nathi4424  22.03.2022, 17:32
@123456989

Mit den wyvern kannst du größere Tiere ( zb stego hochheben (rechte Maustaste) und diesen in eine Falle schmeißen und gemütlich zähmen zb, sie sind schnell, recht stark und praktisch da sie keinen sattel benötigen, mit ihnen lässt sich auch ein quatzal leichter zähmen (der riesige flugsaurier) einfach hinfliegen absteigen (stehst ja dann auf dem Rücken des fliegenden wyvern) und anschießen.

Die höhlen findest du auf google und genauer auf Youtube * ark theisland höhlen*

Einige (zb die eishöhle auf the island) sind sehr knackig, andere wie zb im anfängergebiet solltest du mit dem megalania locker schaffen.

Fragesteller
@Nathi4424

Also ist diese Echse am besten für Höhlen? Schon mal vielen Dank, jetzt weiß ich deutlich mehr anzufangen mit meinen dinos und wyvern und werde die Höhlen anstreben!

Nathi4424  22.03.2022, 19:50
@123456989

Die echse ist nicht schlecht für die leichten höhlen..für die fortgeschritteneren würde ich eher zum Säbelzahn oder Thylacoleo greifen...viel Spaß mit den höhlen :) Für den Boss brauchst du dann übrigens 19 selbst aufgezogene Rexe oder therizinos mit 100% prägung, fang am besten damit auch gleich an ;)

Fragesteller
@Nathi4424

Würden nicht wyverns dann Sinn machen, die sind ja immerhin sehr stark zumindest der Blitz grillt fast alles. Oder sind die da nicht möglich zur Mitnahme? Werde auf jeden Fall das mit dem quetzal ausprobieren, den zu jagen :) vielen dank

Nathi4424  22.03.2022, 22:07
@123456989

Die Höhlen sind so klein dass bei gewisse auch kein Thylacoleo reinkommt, geschweige denn ein ganzer wyvern...den Kopf bekommst du vl rein, das wars aber auch schon, ausserdem ist in der Höhle das Fliegen verboten, wenn du absteigst, kannst du nichtmehr aufsteigen.

Fragesteller
@Nathi4424

Und bei den Bossen, ein t rex ist ja schließlich nicht klein 🤔

Nathi4424  23.03.2022, 08:31
@Nathi4424

Die rexe brauchen auf gamma ca 22-25k Live und der yutyrannus ist wichtiger als der daeodon (dieses wieder ist uralt^^)

Fragesteller
@Nathi4424

Könnte man da die wyverns in der Theorie mit nehmen falls ich zu wenig Rexe hätte

Nathi4424  23.03.2022, 14:02
@123456989

nö, es gehn nur gewisse Dinos (rexe, Spinos, Yutyrannuns, Daeodon zb)

Mit Wyvern kann man lediglich auf LOST Island gegen den Boss, die eine Wyvernmutter ist gekämpfen.

Fragesteller
@Nathi4424

Ich bin auf ragnarok und habe mich nach den Höhlen erkundigt, aber woher weiß ich welche leicht sind und welche schwer ohne unnötig zu sterben 😅😂

Nathi4424  23.03.2022, 17:56
@123456989

Uff, auf ragnarok musst du es gleich mit 2 Bossen auf einmal aufnehmen.

Kuck am besten auf google (ragnarok boss) welche Artefakte du brauchst, kuck dann auf Youtube (zb ragnarok Artefakt des brutalen) ob die überhaupt in einer Höhle mit spinnen etc ist, oder ob es vl nur unter einen bachlauf in einer mini Höhle ist zb... Wenn du eine knackige Höhle vor dir hast hilft es genügend Zeit, geduld, heiltränke, rüstungsätze und rohes Fleisch Wasser und gebratenes Fleisch zu haben... Mit dem rohen Fleisch kannst du deinen dino mit zwangsfüttern heilen, aber das brauch Zeit 😅

Fragesteller
@Nathi4424

Ich habe auch gehört es gibt anscheinend noch mehr wyverns als gift, Blitz, Feuer und Eis, mir sind bisher nur Feuer gift und Blitz begegnet 🤔

Nathi4424  23.03.2022, 19:03
@123456989

Es gibt noch bloodwyvern, kristallwyvern und andere feuerwyvern, die werden gezähmt (freundliche Drachen solangean sie nicht haut) die gibt es aber nur auf crystal isles

Fragesteller
@Nathi4424

Was mir auch mal aufgefallen ist, ich habe nur dinos wild bis lvl 20 ca, das ist doch nicht normal, wie ändert man das, ich habe schon mal nachgelesen und die Schwierigkeit verändert, hat aber nichts gebracht.

Nathi4424  24.03.2022, 18:24
@123456989

Wenn du die Schwierigkeit änderst, musst du danach erstmal einen wilddinokill machen /destroywilddino

Dann sollte höhere kommen... Auf offiziellen ist die Einstellung auf 5.0

Fragesteller
@Nathi4424

Habe mehrere gekillt jetzt kommen ab und zu welche über 30, geht das vielleicht nur allmählich?

Nathi4424  25.03.2022, 07:07
@123456989

Auf was hast du denn gestellt? Sag mir mal die genauen lvl 35?25?

Fragesteller
@Nathi4424

Schwierigkeit bis nach ganz rechts und maximale Schwierigkeit an, jetzt hab ich eben lvl 4, 14,7,18, 26

Fragesteller
@Nathi4424

Wenn ich in eine Eishöhle gehe, kommen immer riesen Würmer aus dem Boden, wie besiegt man die?

Nathi4424  09.04.2022, 08:58
@123456989

Mit einen Thylacoleo sind die recht easy, ein Sabbertooh tuts auch, aber da brauchst halt ewig weil du ihn mit Fleisch immer hoch heilen musst. :)

Fragesteller
@Nathi4424

okay, aber da auf ragnarok an sich recht wenig Höhlen sind, im Vergleich sehe ich andere teils in halb Wasser und halb land Höhlen die riesig sind, würde mich mal interessieren auf welchen Karten mehrere so Höhlen wären

Nathi4424  09.04.2022, 14:12
@123456989

Stimmt, ragnarok ist nicht sehr höhlen lastig, dafür haben sie dann auch kleine endbosse.

Ich würde so auf die schnelle the island sagen

Fragesteller
@Nathi4424

Ehrlich gesagt würde mich von Bildern her lost island interessieren, wie sieht es dort so aus?

Nathi4424  09.04.2022, 14:54
@123456989

Da war ich in keiner einzigen Höhle 😂 da kann ich nichts berichten

Fragesteller
@Nathi4424

Okay 😂was machst du dann eigentlich so im spiel, wenn du schon länger spielst und zb alle Höhlen schon hast, was ist dein Ziel dann

Nathi4424  09.04.2022, 16:56
@123456989

Ich spiele gegen meinen Mann 😂 also pvp.

Ansonsten je nachdem. Welche Interessen man hat... Bis man ark durch gezockt hat dauert es auf jedenfall einige hundert Stunden wenn man auf jeder Karte alle Bosse schaffen möchte. Dann kann man sich auf das Bauen spezialisieren oder auf die farbzüchtung

Fragesteller
@Nathi4424

Coole Sache 😂und nochmals vielen Dank für all die Antworten, hat mir sehr weiter geholfen, ich unschuldige mich jetzt schon falls ich vielleicht nochmal etwas fragen werde 😅

Nathi4424  09.04.2022, 21:33
@123456989

Mach nur :) Dafür bin ich ja auf GF^^ Viel Spaß beim zocken :)

Emily006  21.06.2022, 15:35
@123456989

Also für einen raid würde ich 1daedon für Heilung der Dinos nehmen 18t-rexe und noch 1 Heildino die Rede machen den schaden du oder dein Freund je nach dem sitzen auf den heal Dinos und healen die anderen Dinos natürlich um so höher das Level um so besser

Nathi4424  21.06.2022, 17:14
@Emily006

1 heildino ist gut, aber der yuti ist schon fast Pflicht 😂 also 18 rexe, 1 daeodon und 1 yuti sind eine guten Konstellation

Emily006  21.06.2022, 17:59
@Nathi4424

Ja ich habe den yuti vergessen 😂 habe mir nur 18 rexe und 1 daeodon gemerkt

Viel Glück gehabt im Normalfall sind mehrer Wyvern in der Umgebung und gehen Aggro sobald du das Ei hast.

Wo du scheinbar ebenfalls Glück hattest das du scheinbar das Ei zu einem Event ausgebrütet hast sonst kann ich dir garantieren es wäre ohne die Milch verhungert.

Wo du es allerdings versaut hast ist scheinbar die Prägung da die kleinen scheisser meist Wyvernmilch zur Prägung haben wollen.

Ein Vollständiger Buddy Boost bringt 30% auf Angriff und Verteidigung, wenn du es reitest.

Aber wenn du eine Herausforderung willst empfehle ich dir das Züchten und das auf bestimmte Mutationen hin.

Ich hab mal im Chat auf einen offiziellen Server mitbekommen wie sich welche über die Stats ihrer Dinos unterhalten haben.

Dabei kam ein Argentavis mit 80.000 Lp und über 1000 DMG vor, der selbst einen Alpha Wyvern verschnabbulieren würde.

Von Experte deruser1973 bestätigt

Es kommt auch sehr stark auf die Einstellungen an. Wenn Nahrungsverbauch und Baby Wachstum auf Standard Ark Settings sind, dann wird dir das Baby ohne die Milch sterben!

Aber ansonsten ja, es ist ziemlich einfach mal eben mit einem Petri in die Schlucht zu fliegen, eines oder mehrere Eier zu klauen und wieder abzuhauen. Da du keinen Sattel brauchst, ist das Level da auch irrelevant.

Ja du kannst noch n Reaper zähmen. Ark PVE ist halt nicht schwierig wenn du eine Herausforderung brauchst musst du PVP spielen.