Ark Survival Evolved Kann keine Dinos zähmen?

Das Thema hat sich geklärt.Das Problem war dass es ein Direwolf aus einer Höhle war die man leider nicht zähmen kann..Danke für alle Antworten!

5 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

Ist das zufällig ein Wolf aus einer Höhle?

Ggf. mit sehr hohem Level?

in dem Fall sind sie nämlich auf normalem Wege nicht zähmbar

GodlyAlexander
Fragesteller

Ja ist es Danke dir!

heaven666  04.09.2023, 12:34
@GodlyAlexander

Dann hiflt nur der forcetame Befehl oder war es ein anderer? Ich weiß es nicht mehr. Bin noch in Ark Pause ;)

GodlyAlexander
Fragesteller
@heaven666

Ich habe auch schon drüber nachgedacht einfach den forecetame Befehl zu benutzen. Aber dann wäre es auch langweilig weil wo ist da der Spaß an der ganzen Sache..

heaven666  04.09.2023, 12:36
@GodlyAlexander

Das stimmt schon :) Mir ist das halt mal auf Fjordur passiert. Wunderschöner Wolf, deswegen habe ich sie trotzdem auf diesem Weg mitgenommen.

GodlyAlexander
Fragesteller
@heaven666

Ich zocke mit 2 Freunden und die fänden es bestimmt nicht toll wenn ich mir einfach so einen Direwolf Level 800+ "ercheate" haha

Die App Dododex zeigt auch einen Rimer an, wie lang es dauert, bis der Dino wieder Hunger hat...

Besonders effektiv zähmst du, wenn du den Dino vorher aushungern lässt... Dann hat er so einen Hunger, dass er die gesamte Nahrung auf einmal frisst- dabei verringert sich die Effektivität kaum...

Den Verhungern Timer gibt's auch in der App. .

Dann kommts natürlich noch drauf an, welche Einstellungen euer Server hat...

Wenn die Dinos kaum Hunger bekommen, wirds auch mit dem Zähmen nix...

Ich habe meine Server auch bei G-Portal, was haltet ihr von einem Cluster ?

GodlyAlexander
Fragesteller

Ich zocke lieber mit meinen Freunden zusammen aber Danke.

deruser1973  04.09.2023, 12:50
@GodlyAlexander

Cluster hat den Vorteil, dass ihr, auch deine Freunde, zu mir reisen könnt, dort Dinos zähmen könnt und wieder zurückreisen könnt - nit den neuen Dinos, so als wären es eure Server...

Ich bin sowieso selten online ...

deruser1973  04.09.2023, 15:32
@GodlyAlexander

Gibt es da Rock Drakes, oder Meawings...

Ich meine, du kannst dort andere Dinos Zähmen, als es da gibt, wo ihr spielt...

Aber ist ja egal...

heaven666  06.09.2023, 12:59

Wenn Ark Ascended irgendwann so weit ist, fände ich einen Cluster wieder sehr interessant! Aber das wird ja noch dauern.

deruser1973  06.09.2023, 14:01
@heaven666

Bis das soweit ist, könnten sich viele Spieler in Clustern zusammenschließen und so gemeinsam viel Spass haben... Auch ohne der offiziellen Clusterserver...

Ich habe 5 Server, The Island, Abberrarion Genesis 1 und 2 und Extinction. Laufen alle im Cluster und sind noch 1 Jahr bezahlt...

heaven666  06.09.2023, 14:37
@deruser1973

Das stimmt schon, aber bei mir pausiert Ark, bis Ascended draußen ist! 😊

Und wenn es endlich da ist, gehts für mich erstmal in den Singleplayer zum testen. Ich werde es eh wieder vor meinen Freunden haben. 😉

Von offiziellen Servern/Clustern halte ich mich sowieso fern. Zu viele Menschen, zu viele Spinner.

Bei deiner Auswahl, würde mir auch Fjordur fehlen. Genesis war nicht so wirklich meins. Deswegen, ich miete normal einen Server für Freunde und mich, da wir grundsätzlich modded spielen und mit ein paar leichten Änderungen in den Settings, die zähmen und Aufzucht etwas beschleunigen.

Und bei mir kommt nix weg! Und keiner braucht Angst zu haben, irgendwas zu verlieren, weil ich plötzlich den Server kille oder sowas 😉

deruser1973  06.09.2023, 15:01
@heaven666

Na siehst du, dann wärst du der Fjordur Server im Cluster...

Und natürlich habe ich auch ein paar Mods und spezielle Einstellungen, denn ich bin Feierabendzokker und habe nicht ewig Zeit um hohe Dinos zu zähmen...

Bevor ich die Server schließe, lade ich die Save Ganes herunter, die ich dann in meinem Forum veröffentliche... Damit geht auch nix verloren...

Schade, dass du nicht mehr spielst, aber ich pausiere auch gerade - ich bin grade eher am Felder bestellen und Vieh aufziehen im LS22...

heaven666  06.09.2023, 15:25
@deruser1973

der gute alte LS 22 :) Immer eine Partie wert!

ja du hast schon recht, was das angeht. Cluster sind was Schönes. Aber mit Evolved bin ich nun an dem Punkt, wo ich sage, auf in ein neues Abenteuer mit Ascended. Habs seit 2015 gespielt (angefangen im ersten noch wirklich hartem Winter Wonderland), das reicht! 😉 Außerdem kommen jetzt so viele gute Sachen raus, die sind erstmal einen Blick wert!

Ich frag mich was für ein niedriges Level er gehabt haben muss.

Selbst ein Level 5er Direwolf, ohne Zähmungsboost möchte mindestens 3 x mal Rohes Filet, laut Dododex.

Bild zum Beitrag

 - (PC, Steam, Mods)
GodlyAlexander
Fragesteller

Der Direwolf war Level 800+

Haruktora  12.09.2023, 20:08
@GodlyAlexander

Da würde ich doch noch fast noch die Fragestellen was für eine Zähmgeschwindigkeit ihr drinnen gehabt haben müsst, wenn du laut Dododex nur 2 Stück rohes Filet gebraucht hättest.

Aber als zukünftige Referenz, das maximal Level von wilden Kreaturen in Ark ist Level 150, es gibt zwar Ausnahmen wie bei Wyvern, aber die zähmt man auch nicht.

Bei allem über Level 150 würde ich stutzig werden.

GodlyAlexander
Fragesteller
@Haruktora

Ich glaube du kennst dich nicht wirklich mit Ark aus.
Natürlich haben wir eine Mod auf dem Server damit die Standartdinos bis Level 480 gehen. Nur wusste ich nicht dass man die Höhlendinos die Teilweise über Level 1000 gehen nicht zähmen kann. Das Thema hat sich schon geklärt gehabt wie du auch oben nochmal nachlesen kannst, da ich meine Frage schon vor ein paar Tagen ergänzt hatte. Und man kann Wyvern zähmen indem man z.B. das Ei klaut. Aber danke trotzdem, dass du versucht hast du helfen.

Haruktora  13.09.2023, 01:43
@GodlyAlexander

Das halte ich für ein Gerücht, das ich mich mit Ark nicht auskenne:

1. Gibt es für Konsolen keine Mods und ich spiele Ark seit der Beta auf Konsole.

2. Hast du nichts in deiner Fragestellung von der Art des Servers oder von Mods erwähnt.

3. Habe ich gesehen das die Thematik erledigt war. Mir kam es bloss komisch vor, das man einen Direwolf mit 2 Stück Prime Meat zähmen wollte. Weshalb ich das oben geschrieben habe.

Klingt so als wäre Dinozähmen aus.

Wenn du im Singleplayer bist, schau mal in den Einstellungen nach, ob Zähmen aus ist.

GodlyAlexander
Fragesteller

Ich zocke mit 2 Freunden auf einem G Portal Server muss ich da vielleicht irgendetwas umstellen?

GodlyAlexander
Fragesteller
@Lardinho

Ich habe ihn auf Fjordur oben im Schnee Biom vor der Höhle geknockt mit der Flinte und betäubungs Pfeilen

Lardinho  04.09.2023, 12:25
@Lardinho

probiers mal bei nem anderen Direwolf, der nicht bei der Höhle ist, der müsste nämlich gehen

GodlyAlexander
Fragesteller
@Lardinho

.. davon hatte ich noch nie was gehört.
Ich versuche gleich mal einen anderen zu tamen ich sag schonmal Danke!

Lardinho  04.09.2023, 12:27
@GodlyAlexander

Ja, Viecher, die in Höhlen spawnen kann man nicht tamen. Liegt wahrscheinlich daran, dass sie ein deutlich höheres Level haben als die normalen Viecher.

GodlyAlexander
Fragesteller
@Lardinho

Wir haben den Server so eingestellt, dass die Viecher bis lvl 480 scoren.
Und ich wollte natürlich ein 800+ Direwolf haben.. Nagut daraus wird wohl nichts Danke dir

Der futtert wenn er hunger bekommt. Das macht ja die Zähmzeiten aus die angegeben werden. Du musst warten, den Dino verteidigen und dafür sorgen das er nicht aufwacht und genug zu futtern von seinen Leibspeisen hat.

Betäubungsmittel kannst du dem Dino/Tier zwangs einflößen. Das funktioniert sowohl mit richtigem Betäubungsmittel als auch mit den Betäubungsbeeren.

GodlyAlexander
Fragesteller

Nahrung: 24.000 / 28.000.. muss ich noch weiter warten?

Asporc  04.09.2023, 12:13
@GodlyAlexander

Ja.

Das gute Futter macht die Tiere auch gut satt. Das dauert bis die das reinhauen.

Du kannst ja testhalber ein einfaches stück fleisch ins inventar legen das würde er wahrscheinlich gleich kauen.

GodlyAlexander
Fragesteller

Passiert auch mit Fleisch leider nichts..

Asporc  04.09.2023, 12:17
@GodlyAlexander

Warte einfach weiter. Einen Wolf hatte ich glaube ich nie gezähmt keine Ahnung wie problematisch der ist.

Wenn du dir relativ sicher bist das du einen Bug hast kannst du den Wolf auch liegen lassen und dir den nächsten Stegosaurus betäuben (der braucht vegetarisch). Die Viecher sind sehr leicht zu zähmen da sieht man ob das zähmen funktioniert und wie es funktioniert.

GodlyAlexander
Fragesteller
@Asporc

Ich hatte mir ebend gerade ein Doedi gezähmt und das hat funktioniert also wüsste ich nicht weshalb es nicht gehen würde sonst würde ich ja auch nicht nachfragen

Asporc  04.09.2023, 12:20
@GodlyAlexander

Zähmte man den dodo durch betäuben oder durch füttern ?

Füttern ist eine andere Mechanik die Technisch nichts mit dem betäuben und ins inventar legen zu tun hat.

GodlyAlexander
Fragesteller
@Asporc

Ich weiß schon wie das tamen funktioniert.. das ist nicht das problem.
Das Problem ist dass ich den Direwolf nicht tamen kann obwohl genug essen in seinem Inventar ist.
Er hat inzwischen auch schon über 5000 Nahrungseinheiten verloren aber er isst einfach nicht..

Asporc  04.09.2023, 12:24
@GodlyAlexander

Es geht nicht darum ob du weißt wie das klappt sondern darum ob das ein bug sein kann oder ob die wölfe einfach blöd zu zähmen sind.

Wenn du etwas fütterst ist das Technisch ein anderer Vorgang als das mit dem Betäuben das hat miteinander nichts zu tun somit kann bei einem bug das eine funktionieren und das andere nicht.

GodlyAlexander
Fragesteller

Normalerweise steht doch beim Dino dann nicht mehr "Lege Nahrung zum zähmen ins Inventar" wenn man Nahrung bereits rein gelegt hat oder etwa nicht?