Ark richtig züchten?

1 Antwort

Die Stats die du den Dinos gibst sind irrelevant, es geht, um die Stats die sie vor der Zähmung hatten.

Weshalb auch viele die aktiv züchten, so scharf darauf sind Dinos mit guten Stats zu finden.

Meiner Meinung nach ist Dododex super, dort kannst du die Stats der bewusstlosen Dinos, nachschauen und sehen wo ihre stärken liegen.

Ein Flugsaurier oder ein Landdino mit großartigen Stats in Sauerstoff sind zum Beispiel komplett nutzlos.

Nutzlos nicht nur in dem Sinne, dass der Flugsaurier dich eh im Wasser vom Sattel runterhaut.

Sondern das nächste Problem ist, das es einen bestimmten Gesamtwert gibt. Allerdings kann ich mich nicht mehr an die genaue Zahl erinnern, also nehme ich mal einen Fiktiven, um sie zu veranschaulichen.

Der (Fiktive) Gesamtwert ist 100, nun werden alle Werte die ein Dino hat abgezogen von der 100.

Zum Beispiel ein Argentavis:

20 Stärke

20 Ausdauer

40 Sauerstoff

5 Gewicht

5 Hp

10 Futter

Klar könntest du jetzt Hp Leveln, allerdings wird dieser Argentavis niemals die selben Lebenspunkte erreichen wie ein Argentavis der 40 Punkte von Natur aus in Hp und 5 in Sauerstoff hatte.

Für die Weiterzüchtung, ist es immer wichtig.

1 Mann viele Frauen. Die Frauen werden nie ausgetauscht nur dir Männer.

Hast du also guten männlichen Nachkommen gezüchtet, darf er dann weiter machen usw.

Dabei darfst du auch das Punktesystem (die Fiktiven 100) und die Levelgrenze nie aus den Augen lassen. Wobei letzteres im Singleplayer abschaltbar ist.

Zusätzlich solltest du immer darauf achten was für Stats du Züchten möchtest. Dementsprechend solltest du deine Männchen und Weibchen auswählen.

Gamer1893
Fragesteller

Ok vielen Dank ich werde es ausprobieren!

Haruktora  21.12.2023, 08:47
@Gamer1893

Keine Problem, aber hey wenn züchten einfach wäre, hätte jeder Super Dinos. ;)