Ark Ruckelt trotz einigermassen guter Hardware?

4 Antworten

Das ist normal, ARK läuft nicht mal mit einer GTX 1080 in Epic und 1080p mit konstanten 60 fps.
Was Optimierung angeht, kannst ARK in die Tonne hauen.

Razfresh
Fragesteller

Also liegt es nicht an meinem Rechner dachte schon ich müsste aufrüsten ;D.Dankeschön

Ifosil  10.10.2016, 00:01
@Razfresh

Ne :) passt schon. ARK läuft bei jeden nur unverschämt schlecht für die gebotene Grafik.

deruser1973  10.10.2016, 00:34

Du hast recht,  mit ner gtx 1080 wird das nix ;-)

Ich hab ne gtx 980 ti von Evga und es läuft ruckfrei mit 50 fps in 4k... und ich kann das sogar Streamen...

Bei  mir läuft Ark sehr gut...

Ich spiele mit ner gtx980 ti von EVGA und einem i7 4770k normal getaktet in höchsten Einstellungen auf 4K bei 50 fps...

Ich weiss nicht,  was es immer für Probleme gibt,  ich kann sogar mit ner gtx 460 auf meinem alten PC ruckfrei in medium Spielen...

Probier mal das Ground Clutter auf Minimum zu stellen,  das spart sehr viel Leistung - und ohne Wolken gehts noch mal um einiges besser...

das sind die einzigen Einschränkungen,  die ich bei mir mache - aber die sind scheinbar essenziell wichtig...

Das Spiel ist Early Access und noch nicht fertig. Bei mir ruckelt es auch, es ist noch nicht so richtig gut programmiert. An der Performance wird gearbeitet.

deruser1973  10.10.2016, 00:40

Bei mir ruckelt nix... und ich habe sicher nich den besten PC... allerdings ist meiner selbst gebaut... (i7 4770k,  gtx 980 ti,  asus ROG Board und 32 GB Ram - Ark läuft auf SSD und startet in ca. 30 Sekunden)

Das ist normal bei dem Spiel.
Solltest du keinen High End PC haben wird's nichts mit Ark auf hoch oder höher ;)
Freue dich Leiber ,dass du überhaupt paar fps hast.

Razfresh
Fragesteller

Kenne ein der hat die 1080 im sli laufen und selbst bei ihm ruckelt es auf high :o.