Warum läuft Omsi 2 so extrem Schwerfällig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles Bullshit mit 16 GB und System32. Das ist eine chronische Krankheit von Omsi 2. Das einzigste was flüssig läuft ist die Map Grundorf und Rheinhausen. Wenn muss du die Grafikeinstellungen und Verkehr weit runterschrauben. Ausserdem nutzt Omsi nur maximal 4 GB RAM da es nur 32-Bit ist.

Wenn die Engine dran schuld ist kannst du eig nicht dagegen tun, wenn man sich mal so umschaut vor allem im Steam gehts ja viele so die sagen das es schlecht Optimiert ist.

Die Leistung von deinem Computer reicht nicht aus. es läuft gut mit 16 GB RAM.

xCrafterAMD  14.11.2022, 16:26

wozu wenn das spiel nur maximal 4gb nimmt?

CrazySandmann  22.01.2018, 21:06

Also das ist echt weite hergeholt, das Spiel braucht nicht einmal 6GB, zu mal es auch recht veraltet ist.

Wer hat dir den Schwachsinn nur erzählt

Muster1
Beitragsersteller

Der RAM ist aber nicht mal zur Hälfte ausgelastet

Wagen115  09.09.2021, 09:53
@Apple2365

Jep, wenn der Prozessor schnell ist, läuft OMSI bei Mittleren Einstellungen einigermaßen flüssig...