Mac ruckelt bei dem spiel. was kann ich tun

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MIt der schrottigen onChip Grafikkarte vom Mac wird das auch nicht besser werden. Der Rechner ist, wie alle iMacs nur ein reiner Officerechner. Eine ordentliche Grafikkarte gibt's da nicht. Die Grafikkarte ist nur die Grafikeinheit vom CPU und hat entsprechend wenig Leistung. Mac ist zwar stylisch aber von der Leistung her ein Witz!

Danke. Aber warum gibt es dann eigl. solche spiele

0
@patrick09ts

Manche MacBook Pro's sind von der Grafikleistung besser genauso wie der Mac Pro. Die schaffen das dann locker. Normale iMac's sowie Macbook Airs sind zum spielen leider nichts. Wenn Du tortzdem spielen willst und halt nur einen Mac und keinen PC haben willst kannst Du Dir ja einen Konsole holen... Mit der neuen Generation kostet die alte Xbox 360 mittlerweile nur noch 100€...

0
@Steinfresser84

Hast Du das Spiel im Mac Appstore gekauft? Dann würde ich mal schauen ob Du es zurück geben kannst.

0

Das mit der Grafikleistung beim iMac stimmt schlichtweg nicht.

Mein iMac jedenfalls ist ausgestattet mit einer NVidia GTX 680MX (Ja, eine "schrottige onChip Grafikkarte"), womit er im Augenblick der Grafik-stärkste Mac aller Zeiten ist. Erst der nächste iMac und nächste Mac Pro wird daran etwas ändern. Mit 3,4 GHz i7 (3770) ist er außerdem der stärkste Mac, der kein Mac Pro oder Xserve ist.

Generell bieten die iMacs weit mehr Leistung als ein gleichteures MacBook Pro.

0
@BenzFan96

Bei seinem iMac stimmt das auch jeden Fall, wenn er nur eine Inte HD "Grafikkarte" verbaut hat. Wenn Du nicht unendliche Geldsummen investierst ist jeder iMac so ausgestattet. Wenn man halt Geld rausschmeissen will bekommt man einen Desktop wie Deinen mit einer verbauten Laptopgrafikkarte...

0
@Steinfresser84

Nein, kein iMac hat die Intel HD Graphics. Nur der aktuelle iMac für Bildungseinrichtungen, der für Privatpersonen gar nicht erhältlich ist.

Der günstigste aktuelle iMac hat eine GT 640M mit 512 MB VRAM.

Mit "hd grafikkarte" meint er vermutlich eine AMD/ATI Radeon HD.

Alle iMacs, bis auf besagten für den Bildungsmarkt, haben und hatten einen dedizierten Grafikchip.

0

Also ich nutze Mac zum Aufnehmen+YT und er ist wunderbar. Besser als Windows, eindeutig!

0

Du kannst die Grafikeinstellungen des Spiels runterschrauben. Wenn es selbst auf niedrigsten Einstellungen noch nicht flüssig läuft (was ich nicht glaube), kannst du natürlich auch noch auf geringerer Auflösung spielen.

Aber wenn mit der Grafikleistung was nicht stimmt, kann evtl. ein PRAM-Reset helfen. Beim Anschalten des iMac die Tasten ⌘, ⌥, P und R gedrückt halten, bis der Start-Sound dreimal ertönt ist.

Was möchtest Du wissen?