Argumente um das handy zu behalten?
um es kurz zu fassen: bin 16 und habe mit meinen Eltern zwecks Haushalt diskutiert. Als ich die Diskussion “gewonnen” hatte meinten sie, dass sie morgen einfach mein Handy behalten würden. Wie man es sich wahrscheinlich denken kann, möchte ich es behalten und bräuchte paar gute Argumente wie zum Beispiel Kontakt mit Freuden etc.
vielen Dank
2 Antworten
An sich hilft da nur das ruhige Gespräch mit Argumenten mit Deinen Eltern zusammen. Wenn denen die Argumente ausgehen und sie nur den Weg über das Wegnehmen gehen können, ruf mal die Nummer gegen Kummer in Deiner Stadt an (google sie) und frag dort nach, ob die Argumente Deiner Eltern ausreichen.
Passiert eher selten aber ist auch kein einzelfall
Warum wollen Deine Eltern das Handy einziehen? Wegen mangelnder Mithilfe im Haushalt?
Da gibt es nur ein !! Gegenargument - mithelfen und zwar Deinem Alter entsprechend - tja und da ist Dir durchaus auch mal eine Stunde am Tag jederzeit zuzumuten.
Kann es ja mal auflisten: Geschirrspüler, Müll, Holz holen, Kamin anmachen, Tisch abräumen und halt mein Zimmer und Schule. Ist meiner Meinung nach ziemlich viel. Wäre aber ganz gut wenn ihr mir ein paar Argumente nennen würdet damit ich mein Handy behalten kann
Ist meiner Meinung nach ziemlich viel.
Sorry - aber ich lache mir gerade mal einen. Das dürfte im Tagesdurchschnitt nicht einmal ein viertel Stunde sein.
Als meine Kinder in diesem Alter waren - unabhängig vom Zimmer aufräumen incl. Fenster putzen und Bettwäsche wechseln, war das Waschen der eigenen Wäsche angesagt - trocknen / aufhängen - abnehmen und falten, einkaufen gehen, teilweise Essen zubereiten, Mithilfe im Garten und noch ein paar Kleinigkeiten. Solche Winzigkeiten wie den Müll rausbringen braucht man erst gar nicht zu erwähnen.
Die Nummer gegen Kummer, weil die Eltern für einen Tag das Handy einziehen???
Ernsthaft?
Er/sie wird's überleben!