Diskussion: Sollen Schulbücher durch ebooks ersetzt werden?

6 Antworten

Pro: klein, handlich, leicht,, erweiterbar, updates für neue Daten Contra: Auf dauerentes Betrachten auf einem Monitor, bekommen die Schüler nach einer Zeit lang schlechte Augen und Kopfschmerzen. Außerdem kann man heimlich auf z.B Facebook gehen und sich ablenken lassen. Zusätzlich ist es wesintlich teurer ein 500 Euro Monitor zu kaufen, als Bücher...

obstriegelapfel  09.01.2012, 20:12

erstens, nicht von mir abschreiben, 2tens kostet n ebook 100 euro und ein buch 20. das mit den schlechten augen ist nur ein klischee ud die teile kann man so bestellen, dass man nicht ins internet kann.

ich bin definitiv dafür, da wesentlich weniger papier verbraucht wird, außerdem würde es den schülern mehr spaß machen und man könnte als lehrer einfach die seite aufrufen, sodass man nicht ewig blättern muss, außerdem gibt es keine zerfledderten bücher!

ebooks wären schon besser....es würde milliarden von bäumen retten...und ob die schüler nun nicht in ihre bücher schauen oder nicht in ihre ebooks...is ja egal :D

Also ich hab lieber bücher, da ist längeres lesen nicht so anstrengend für die augen und auch wenn man hausaufgaben erledigen muss kann man es auf einem papier anstreichen etc. ich möchte mir auch nicht die augen kaputt machen

pro wäre aber, dass man ein gerät hat und nicht immer 5 bücher am tag in die schule schleppen muss

Angelomertw  19.10.2016, 12:48

anstreichen kann man auch am tablet

klein, handlich, leicht, umweltschützend, erweiterbar, billigetc.