Worüber wird hier diskutiert und was sind die Argumente?

1 Antwort

Es geht darum, dass Kinder und Jugendliche immer gewalttätiger werden. Man weiß aber nicht, wieso. Es ist leicht, das Fernsehen und Spiele dafür verantwortlich zu machen, aber das alleine (Monokausalität) ist es sicher nicht.

Eine Faszination für Gewalt haben viele Menschen. Und irgendwie scheint das generell tief in uns drin zu stecken (die japanischen Kinder wählten keine friedlichen Action-Helden, sondern die bösen). Jungs scheinen noch stärler von Gewalt fasziniert als Freuen.

Wenn man ständig irgendwie mit Gewalt in Berührung kommt, zB weil man in einem ungünstigen Umfeld aufgewachsen ist, stumpft man mit der Zeit ab. Die Gewaltschwelle sinkt.

Aber nicht nur Blut ist Gewalt, sondern auch, wenn man andere Menschen zur Schau stellt, über die man lästern kann.

StrongPassion7
Beitragsersteller

Ja aber worüber soll ich denn nun pro und kontra argumente finden? Aber danke