Bei diskussion ausgelacht?

6 Antworten

Sag:„ Du wirst es niemals zugeben können, dass du im Unrecht bist. Aber versuche zu 100% ehrlich zu dir selber zu sein und denke später nochmal in Ruhe darüber nach. Ich habe schon meine Argumente gegeben. Ob du was draus machst und keine sture Wand bist, ist mir letzendlich egal. Es geht ja um dich"

Zusammengefasst: Versuch, dass der Gegner sich nicht selbst anlügt

Ruhig bleiben und erwidern, dass du dich nicht reinsteigerst, aber dass er offensichtlich keine Argumente mehr hat, wenn er persönlich werden muss.

Für mich wäre das Gespräch beendet. Dein Kumpel ist ein Angstbeißer. Wenn er dir etwas bedeutet, dann bringst du ihm Einiges bei. Wenn er einfach nur ein Bekannter ist, dann gehst du nach rechts und einmal links und weg.

Kann durchaus sein, dass er irgendwie doch selber eingesehen hat, dass er verloren hat, und dies aber nicht zugeben wollte und mit dem Lachen somit deine Verwirrung erziehlt hat und damit das Gefühl einer verlorenen Diskussion.

Er wusste nicht mehr, was er sagen soll. Deswegen hat er dich einfach ausgelacht, um sich überlegener zu fühlen. Du hast aber eindeutig gewonnen, wenn jemand anfängt zu lachen und sagt, dass man es zu ernst nimmt. Das ist von seiner Seite aus ein Rückzieher und man kann es übersetzen mit: ''Hey chill ist schon gut, du hast gewonnen, war eh nicht so wichtig...''